hatte jetzt keine eingebung aber eine "begegnung der dritten art"
ist schon ein paar jahre her, ich fuhr eine geile serpentinenstrasse entlang.
wunderschöne langgezogene kurven, es war früher nachmittag, sonnig, halt einfach ein schöner tag.
ich also so richtig schön am hahn gedeht und das moped durch die kurven getrieben.
als ich dann durch eine lang gezogene kurve fuhr, was mußte ich sehen......, ein reh.
aber nicht daß das tierchen von einer seite auf die andere seite wollte, nein, es kam die strasse runter gelaufen und kam mir somit genau entgegen gerannt.
ich kann euch sagen, da geht der puls in regionen..., jehnseits von gut und böse.
das reh war aber nicht weniger erschrocken als ich.
das tierchen versuchte von der strasse zu kommen, wass ihm aber nicht sofort gelang.
beim versuch einen hacken zu schlagen rutschte es mit seinen hufen auf dem asphalt aus, stürzte und rappelte sich wieder auf.
ich zwischenzeitlich runter vom gas, lag immer noch tief in der kurve und mußte folglich stark bremsen.
das moped wollte sich natürlich aufstellen, was ich mit gewallt wieder unterdrücken mußte.
es war so ein ritt auf messers schneide.
das reh schaffte es dann endlich sich mit einem sprung über die leitplanke in sicherheit zu bringen.
das ganze hätte aber nicht eine sekunde später passieren dürfen.
ich kann euch sagen, sowas braucht kein mensch.