#Regler-Batterie-Lichtmaschine#

Diskutiere #Regler-Batterie-Lichtmaschine# im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle;
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
184
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Das ist in der Tat der Plan.🙃😎
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
184
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Nach folgendem Messverfahren steht die Diagnose:
Eine Autohalogenscheinwerferlampe am Reglerausgang angeklemmt brennt hell bei Standgas, flackert aber unter steigender Drehzahl.
Daraus folgt wohl: LiMa hat Massefehler, der erst unter Last relevant wird. Ob nun Stator oder der Korb, in dem dieser rotiert, den Defekt verursacht, wird sich erst bei der Demontage zeigen, ich berichte dann weiter.
Allerdings haben die Ausgangsmesswerte mehrere Mechatroniker deutlich ins Grübeln gebracht...
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.746
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Mit einem Oszilloskop könnte man sehen wie die Spannung verläuft. Ist aber kein Standardmessmittel in KFZ Werkstätten.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.746
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wie ist eigentlich der Versuchsaufbau zurzeit? Batterie (fremdgeladen) eingebaut? Regler mit Lima verbunden aber vom Bordnetz getrennt? So kann man den Motor starten und laufen lassen?
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
184
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Wie ist eigentlich der Versuchsaufbau zurzeit? Batterie (fremdgeladen) eingebaut? Regler mit Lima verbunden aber vom Bordnetz getrennt? So kann man den Motor starten und laufen lassen?
Zusätzlich noch eine externe Batterie aus dem ADAC-Mobil angeklemmt, um die Moppedbatterie zu schützen...
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
184
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Nun, das Leiden kriegt ein verdammt großes Trostpflaster. Mit rund 114.000 km und dem Lima-schaden steht Gesine II wohl das Schlachtfest bevor. (....braucht jemand ein noch keine 2.000 km gelaufenes Wilbers-ESA für die 1200er?). Da BMW selbst keine 3.000 € locker machen will als Inzahlungnahme (für 8.000 stehet das Modell mit einem Drittel der Km bei Mobile rum), muss die Gegenfinanzierung der am Montag bestellten Gesine III über ebay und ähnliches laufen, was mich sicherlich wegen meiner Arbeitstätigkeit im gesamten Südwesten Deutschlands bis Weihnachten oder länger beschäftigen wird. Bei der Laufleistung und den zunehmenden Rasselgeräuschen des Motors scheint das die sinnvollste Lösung.
Dank der allerbesten Ehefrau von allen sieht das Trostpflaster wie folgt aus und wird nächste Woche Montag abgeholt:
20240916_134531.jpg

Kann mich zwar noch gar nicht richtig freuen, ich hab sie echt geliebt, die Matt-Rote, aber dann muss ich wohl ins 1250er-Lager wechseln. Derzeit mit noch etwas surreal anmutenden Gefühlslage
CrashNiGS
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
184
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Das sollte eigentlich am Montag schon drin stehen, doof wie ich bin, hab ich´s nur an Corey als Pn geschickt :rollleyyes:

Danke an Euch alle, die helfen wollten (und haben), und für gespendeten Trost, den ich echt nötig hatte...
mimimi-Formulare sind mir letzte Woche echt ausgegangen.
CU hier, uff der Gass´oder auch im Dreck :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

#Regler-Batterie-Lichtmaschine#

#Regler-Batterie-Lichtmaschine# - Ähnliche Themen

  • Regler oder LiMa?

    Regler oder LiMa?: Hallo Leute, ich muss euch mal um Hilfe bitten. Heute hat während der Fahrt plötzlich die Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet, was für mich...
  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Biete 2 Ventiler GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten

    GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten: Nachdem ich meine GS100 von 1988 und RS100 von 1984 verkaufen musste, liegen noch Teile dazu hier. Abgabe gerne komplett, Versand kein Problem...
  • HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?

    HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?: Hallo, meine Hp2 Enduro lädt die Batterie nicht mehr. Batterie extern geladen entleert sich beim fahren bis das Moped ausgeht. Wenn ich eine...
  • Erledigt Regler für F 650

    Regler für F 650: Habe hier einen nagelneuen Regler (Nachbauteil) für die F 650. https://motomike.eu/mobikes24/de/sea...article/824780 Passt für die F 650 von...
  • Regler für F 650 - Ähnliche Themen

  • Regler oder LiMa?

    Regler oder LiMa?: Hallo Leute, ich muss euch mal um Hilfe bitten. Heute hat während der Fahrt plötzlich die Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet, was für mich...
  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Biete 2 Ventiler GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten

    GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten: Nachdem ich meine GS100 von 1988 und RS100 von 1984 verkaufen musste, liegen noch Teile dazu hier. Abgabe gerne komplett, Versand kein Problem...
  • HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?

    HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?: Hallo, meine Hp2 Enduro lädt die Batterie nicht mehr. Batterie extern geladen entleert sich beim fahren bis das Moped ausgeht. Wenn ich eine...
  • Erledigt Regler für F 650

    Regler für F 650: Habe hier einen nagelneuen Regler (Nachbauteil) für die F 650. https://motomike.eu/mobikes24/de/sea...article/824780 Passt für die F 650 von...
  • Oben