CrashNiGs
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.08.2017
- Beiträge
- 184
- Ort
- Saarland
- Modell
- ...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
R1200GS ADV Bj 2016
Wir versuchten, den ACT-PYRENÄEN ZU fahren.
Mit der beliebten roten Warnleuchte fing es an Und der wenig erhellenden Navigator V Anzeige ''..die rote Warnleuchte brennt''...
Soweit so schlecht. Erkenntnis etwas später passend zu diversen Fehlermeldungen im motoscan: '' Zuwenig Spannung'' in diversen Modulen: Batterie wird nicht mehr geladen.
Reparaturversuch 1: neue Batterie über Nacht besorgt von einer Autowerkstatt im Ort. War ja auch schon 7 1/2 Jahre alt, schadet nix.
Half aber auch nix.
Kollege hat dann Auto und Trailer geholt, ACT abgebrochen, Ersatzteilbeschaffung in Barcelona vielversprechender als in den Bergen.
Multimeter sagt eindeutig: Lima funktioniert mit 15,9 Volt Ausgang Regler. (s Videos).
An der Batterie kommt aber nix davon an, die hat nach den Messversuchen mit fremdstarten nur noch 8,x Volt.
Alle Limawicklungen liefern, Kurzschluss ebenso ausgeschlossen wie defekten Regler (hab jetzt einen zuviel für schmale 240 €uronen in Barcelona erstanden).
Wer von den Schraubergrössen hier weiß Rat? Die Verbindung von Regler zur Batterie scheint mir keine Sicherung zwischengeschaltet zu haben, einen Kabelbruch in den 15 cm Länge halte ich für unwahrscheinlich, die Ecke ist ja gut geschützt .
Danke schon mal für Eure Mühe,
CrashNiGS
Link zu den Messvideos:
iCloud Photos - Apple iCloud
Wir versuchten, den ACT-PYRENÄEN ZU fahren.
Mit der beliebten roten Warnleuchte fing es an Und der wenig erhellenden Navigator V Anzeige ''..die rote Warnleuchte brennt''...
Soweit so schlecht. Erkenntnis etwas später passend zu diversen Fehlermeldungen im motoscan: '' Zuwenig Spannung'' in diversen Modulen: Batterie wird nicht mehr geladen.
Reparaturversuch 1: neue Batterie über Nacht besorgt von einer Autowerkstatt im Ort. War ja auch schon 7 1/2 Jahre alt, schadet nix.
Half aber auch nix.
Kollege hat dann Auto und Trailer geholt, ACT abgebrochen, Ersatzteilbeschaffung in Barcelona vielversprechender als in den Bergen.
Multimeter sagt eindeutig: Lima funktioniert mit 15,9 Volt Ausgang Regler. (s Videos).
An der Batterie kommt aber nix davon an, die hat nach den Messversuchen mit fremdstarten nur noch 8,x Volt.
Alle Limawicklungen liefern, Kurzschluss ebenso ausgeschlossen wie defekten Regler (hab jetzt einen zuviel für schmale 240 €uronen in Barcelona erstanden).
Wer von den Schraubergrössen hier weiß Rat? Die Verbindung von Regler zur Batterie scheint mir keine Sicherung zwischengeschaltet zu haben, einen Kabelbruch in den 15 cm Länge halte ich für unwahrscheinlich, die Ecke ist ja gut geschützt .
Danke schon mal für Eure Mühe,
CrashNiGS
Link zu den Messvideos:
iCloud Photos - Apple iCloud