Regenkombi und was noch um die Schotten dicht zu kriegen?

Diskutiere Regenkombi und was noch um die Schotten dicht zu kriegen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, letzte Woche hat es mich (bekennender Schönwetterfahrer) ordentlich abgewaschen... Das positive: Der BMW Overall lässt sich leicht...
S

Snowfi

Themenstarter
Modell
GS-A
Hallo zusammen,
letzte Woche hat es mich (bekennender Schönwetterfahrer) ordentlich abgewaschen... Das positive: Der BMW Overall lässt sich leicht anziehen, ist dicht und angenehm zu tragen..

Handschuhe und Schuhe waren allerdings suboptimal und sind wohl für den Sommerurlaub nicht zu gebrauchen!

Handschuhe hatte ich heute mal die Atlantis an, machen nen guten Eindruck und die Doppelstulpe klingt logisch... Halten die Dinger trocken und sind am nächsten Tag wieder zu gebrauchen oder doch lieber Gummiüberzieher?

Der Anzug hat auch Gore aber da finde ich die Wirkung bescheiden und fahre jetzt wieder mit Überzieher:(

Also Kernfrage: Vernünftige Leder+Gore Handschuhe/Schuhe oder doch die Überzieher drüber um komplett dicht und am nächsten wieder trocken zu sein?

nobbe

nobbe

hattemerschon oft das thema

mein pers fazit :

regen < 2 std
goretex jacke / goretex hose / goretex handschuhe

regen > 2 std oder starkregen
überzieher polo stormchaser jacke + hose & handschuhe leder mit latex über zieher

die daytona schuhe haben bei mir allerdings immer alles trocken überlebt :rolleyes:

S

Snowfi

Themenstarter
Modell
GS-A
das ist doch das tolle an nem Forum jeder darf jedes Thema minderstens einmal diskutieren ;) Spaß beiseite ich habe die Seiten bis Mitte 2011 durchgesehen und da nix verwertbares gefunden, deshalb nochmals neu;)

Für die Handschuhe sowas: LATEX REGENHANDSCHUH - Louis - Motorrad & Freizeit
und das funzt mit Schaltern und Co?

T

Tlaloc

Modell
R1200GS Triple Black
Also ich habe letztens mehrere Stunden durch strömenden Regen fahren dürfen. Anzug BMW Atlantis IV, Handschuhe BMW Atlantis und Daytona Stiefel (hab den Namen vergessen. die mit den Stahlkappen).

Fazit: Anzug dicht bis auf leichten Wassereinbruch am Kragen. Könnte nicht sauber geschlossen gewesen sein oder durch das Halstuch reingesaugt. Hose komplett trocken. Stiefel komplett trocken. Hände gut feucht. Bin aber auch bei 8 Grad und Regen mehrer Stunden mit Griffheizung gefahren und das soll bei Gore ja Contraproduktiv sein. Am nächsten Tag wahren die Handschuhe aber trocken. Der Anzug schon nach 50 km fahren ohne Regen.

Gruß
Thomas

S

Snowfi

Themenstarter
Modell
GS-A
na für die 7€ kommen die Dinger wohl mal ins Gepäck denn wenn die Lederdinger mal feucht werden dauert es ja doch n paar Tage bis die Dinger wieder trocken sind und am morgen in feuchte Handschuhe, bähhh ;)

Thema:

Regenkombi und was noch um die Schotten dicht zu kriegen?

Regenkombi und was noch um die Schotten dicht zu kriegen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Proof Regenkombi einteilig XXL

Proof Regenkombi einteilig XXL: Regenkombi der Marke Proof Ein-Teiler Absolut Wasserdicht Größe XXL Bequem anzuziehen Neuwertig/kaum benutzt 30 Euro Bezahlung per Überweisung...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Biete Bekleidung BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben

BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben: Biete hier mehrere hochwertig verarbeitete Original BMW Regenbekleidungen und Latzhose an. No: 1 ( 60 euro ) Gebrauchte, sehr gut erhaltenen...
  • Erledigt BMW Regenhose zum überziehen

BMW Regenhose zum überziehen: Verkaufe eine gut erhaltene BMW Motorrad Regenhose in der Grösse XL. Der Schriftzug ist etwas ausgeblichen,aber nachts immer noch gute...
  • Biete Bekleidung FLM Regenkombi 2 teilig XXL

FLM Regenkombi 2 teilig XXL: FLM Regenkombi 2 teilig in neuwertigem Zustand. Das Oberteil hat Größe XXL, passend für entsprechende Jacken zum drüber ziehen. Die Hose hat Größe...
  • FLM Regenkombi 2 teilig XXL - Ähnliche Themen

• Erledigt Proof Regenkombi einteilig XXL

Proof Regenkombi einteilig XXL: Regenkombi der Marke Proof Ein-Teiler Absolut Wasserdicht Größe XXL Bequem anzuziehen Neuwertig/kaum benutzt 30 Euro Bezahlung per Überweisung...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Biete Bekleidung BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben

BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben: Biete hier mehrere hochwertig verarbeitete Original BMW Regenbekleidungen und Latzhose an. No: 1 ( 60 euro ) Gebrauchte, sehr gut erhaltenen...
  • Erledigt BMW Regenhose zum überziehen

BMW Regenhose zum überziehen: Verkaufe eine gut erhaltene BMW Motorrad Regenhose in der Grösse XL. Der Schriftzug ist etwas ausgeblichen,aber nachts immer noch gute...
  • Biete Bekleidung FLM Regenkombi 2 teilig XXL

FLM Regenkombi 2 teilig XXL: FLM Regenkombi 2 teilig in neuwertigem Zustand. Das Oberteil hat Größe XXL, passend für entsprechende Jacken zum drüber ziehen. Die Hose hat Größe...
  • Oben