Regenjacken für längere Touren / eine Reise

Diskutiere Regenjacken für längere Touren / eine Reise im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert.

Zitat: "Wenn du vom Regen überrascht wirst, ist alles willkommen, was dich trocken hält, damit du weiterfahren kannst."

Mein Fazit: Es gibt viele Modelle ... aber leider auch viele, die das Prädikat "für Motorradfahrer" aus verschiedenen Blickwinkeln heraus betrachtet nicht verdienen

Ein gemeinsames wichtiges Merkmal: Jeder dieser Anbieter bietet eine Neon-Variante an.

Meine TOP 7:

Scott Ergonomic Pro DP / Ergonomic Pro DP D-Size / Ergonomic Pro DP Frauen Version

Held Rainstretch Top / integrierte Kapuze

Revit Cyclone 4 H2O / mit Taschen

Held Wet Tour Jacket / integrierte Kapuze

Revit Nitric 4 H2O

Alpinestars Hurricane / ohne Brustfach / mit Brustfach

iXS Saint

.................................................

Ausnahme: Für leichte Sommergewitter / kurze Ausfahrt / wärmere Gefilde

Ultraleicht: Modeka AX Dry 2 / integrierte Kapuze

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Alpinestars hat jetzt die Hurricane V2 Variante auf den Markt gebracht. Etwas schlichter gestrickt und nur einfarbig.

Empfehlung:

Scott Ergonomic Pro DP

Held Rainstretch Top / / integrierte Kapuze welche auch unter dem Helm getragen werden kann

Held Wet Tour 2 / ab 3. März 2025

iXS Saint

Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe den Zweiteiler von BMW. Ist zwar nicht günstig, aber darin schwitzt man nicht so wie in den "billigen" Teilen, sie bleibt auch bei ganztägigem Regen wasserdicht (selbst getestet) und sie ist in Details durchdacht (Übergänge, An-/Ausziehen, etc.). Hält mich seit >5 Jahren trocken.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Bei Regenjacke schaue ich immer, dass ein Kapuze dran ist. z.B. im Kragen zusammengelegt, herausnehmbar. Das verhindert, dass Wasser im Kragen läuft.
Grüße

G

GSMonty

Ich habe die Rain Flair von Richa da ich oft auch im Dunkeln Berufsverkehr fahre finde ich es super wie die reflektiert du denkst die leuchtet echt heftig

Thema:

Regenjacken für längere Touren / eine Reise

Regenjacken für längere Touren / eine Reise - Ähnliche Themen

• Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Biete Bekleidung Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu

Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu: Biete einen neue Regenjacke Proof Gr. L 38 Euro
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Hurricane Regenjacke neu

Alpinestars Hurricane Regenjacke neu: Neue Regenjacke von Alpinestars Angegeben mit M: Es ist eine locker geschnittene Größe L Somit sehr bequem drüberzuziehen Preis 65,- € zzgl...
  • Biete Bekleidung Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II

Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II: Moin! Ich verkaufe meine Regenjacke Held Rainblock in 5XL zusammen mit einem Stadler Sturmkragen Storm II in Größe L-XXL. Für die Verbindung habe...
  • Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II - Ähnliche Themen

• Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Biete Bekleidung Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu

Biete Regenjacke Proof, Gr L, Neu: Biete einen neue Regenjacke Proof Gr. L 38 Euro
  • Erledigt BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz

BMW Motorrad Regenjacke Gr. 58 Schwarz: Moin moin, ich biete hier eine fast neuwertige, kaum getragene, original BMW Regenjacke in der Größe 58 an. Ich bin 1,86m groß und wiege 106Kg...
  • Biete Bekleidung Alpinestars Hurricane Regenjacke neu

Alpinestars Hurricane Regenjacke neu: Neue Regenjacke von Alpinestars Angegeben mit M: Es ist eine locker geschnittene Größe L Somit sehr bequem drüberzuziehen Preis 65,- € zzgl...
  • Biete Bekleidung Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II

Regenjacke Held Rainblock 5XL mit Stadler Sturmkragen Storm II: Moin! Ich verkaufe meine Regenjacke Held Rainblock in 5XL zusammen mit einem Stadler Sturmkragen Storm II in Größe L-XXL. Für die Verbindung habe...
  • Oben