Regenbekleidung

Diskutiere Regenbekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe derzeit einen Regenoverall von Polo. Uralt, aber dicht. Leider auch extrem steif und mit einem überbordenden Packmaß gesegnet...
Krabbe16

Krabbe16

Themenstarter
Modell
F 750 GS
Hallo,

ich habe derzeit einen Regenoverall von Polo. Uralt, aber dicht. Leider auch extrem steif und mit einem überbordenden Packmaß gesegnet. Obendrein kommt man auch schlecht rein und raus wenn man seine normale Motorradschutzkleidung trägt.
Mit welchen Regenkombinationen (Jacke und Hose getrennt) habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wichtig ist mir, dass Jacke und Hose getrennt sind (also kein Overall), einfach an- und auszuziehen sind (z.B. bei einsetzendem Regen am Straßenrand stehend) und sich vielleicht sogar klein zusammen packen lassen. Aushalten sollte die Regenpelle dabei allerdings das Maximum, also stundenlanger Starkregen bei Landstraßentempo.

Ich suche explizit keine normale Motorradschutzkleidung die wasserdicht ist. Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Die Bandbreite beim Preis ist ja durchaus weit gespreizt.

Viele Grüße und Danke euch!
Krabbe

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Die Regenbekleidung von Scott hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet. An- und Auspellen ist ja immer so eine Sache. War bei Scott kein Problem, da die Reißverschlüsse großzügig bemessen waren.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ich kenne das Gefühl, mit bereits angenässten Textilklamotten am Strassenrand zu stehen, um sich in eine Regenpelle zu zwängen, deren Konstrukteur (ausser im Labor) noch nie Kontakt zu Regen oder gar einem Motorrad hatte. Der Stiefelausschnitt viel zu klein, und ein zweckneutrales Mesh-Innenfutter klebt mit höherer Haftkraft als Pattex an dem, was geschützt werden sollte. Man führt dann einen Veitstanz auf, den andere Verkehrsteilnehmer gerne mit Haltungsnoten bewerten.
Da meine (miesen) Regenklamotten zusammen mit meinem Motorrad gestohlen wurden, musste ich sie ersetzen. Gleiche Kriterien wie bei dir - also Anziehbarkeit und Packmass. Bei mir kam noch Geiz und fast schon religiöse Ablehnung aller überteuerten Marken dazu.
Geworden ist es schliesslich Ausverkaufspröll von Louis-NL. 'Fastway Rain Basic MT.XXL 201' Regenhose (49,99) und 'Fastway Rain Basic 191 MT.XXL' Jacke (29,99). Beides gut durchdacht. Den Reissverschluss der Hose kann man bis zur Hüfte öffnen, und der Reissverschluss gleitet leicht und ohne sich zu verklemmen. Das Packmass ist so klein, dass ich die Sachen problemlos in einer Sturzbügeltasche (Seesackprinzip) verstauen und somit immer dabei haben kann. So stelle ich auch sicher, dass ich bei erneutem Diebstahl meiner Maschine wieder neue Klamotten kaufen kann.
Da ich stark regenmagnetisch bin, konnte ich die Kombi schon mehrfach in ihrem Lieblingsbiotop - dem Starkregen - testen. Alles dicht. Lediglich das Handschuhende der Textiljacke darunter war etwas feucht (null problemo). Der Rest war knochentrocken.
Einziges Manko: Die Sachen sind schwarz, mit einigen Reflektorstreifen. Knallfarben (High-Visibility) wären mir lieber gewesen, aber Motorradfahrer scheinen insgesamt eher auf Steampunk-Design zu stehen.

M

marco1971

Moin.
meine Frau und ich sind seit Jahren von der hier

FLM Sports Membran Regenjacke 1.0 weiß S kaufen - POLO Motorrad

überzeugt. Dünnes und damit flexibles Material. Nicht so Steif wie die günstigeren Basis-PVC-Dinger.
Jacke und Hose passen in eine Sturzbügeltasche.
Hose gibt es passend dazu.
Reissverschluss der Hose geht so bis ans Knie und ist damit ausreichend lang.
Etwas teurer als die günstigste bei Polo, Louis,... Aber ihr Geld wert.

Grüsse
Marco

Zuletzt bearbeitet:
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Seit ich einmal die BMW Rainlock Jacke ausprobiert habe, habe ich meine alten Regenklamotten entsorgt. Die Jacke ist sehr gut an- und auszuziehen und sehr bequem, lässt sich ganz klein zusammenrollen und ist wasserdicht. Sie kann auch als normale Jacke getragen werden.
VG Peter

Thema:

Regenbekleidung

Regenbekleidung - Ähnliche Themen

• Regenbekleidung over Tourenanzug?

Regenbekleidung over Tourenanzug?: Hi, viele von euch besitzen einen Tourenanzug. Wie macht ihr das mit Regenbekleidung über dem Anzug? Habt ihr was zum drüber ziehen mit 5x xxl...
  • Biete Bekleidung BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben

BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben: Biete hier mehrere hochwertig verarbeitete Original BMW Regenbekleidungen und Latzhose an. No: 1 ( 60 euro ) Gebrauchte, sehr gut erhaltenen...
  • Erledigt Regenbekleidung Held Wet Tour zu verkaufen!

Regenbekleidung Held Wet Tour zu verkaufen!: Seit ich mir dicke Endurostiefel und eine Airbagjacke zugelegt habe, passt mir meine Regenhose und -jacke nicht mehr vernünftig. Beides Größe 3XL...
  • Regenbekleidung von Held

Regenbekleidung von Held: Hallo, ich möchte mir Regenbekleidung für meine bald startende Tour kaufen. Im Fall des Falles würde ich gerne trocken bleiben und bin daher auf...
  • Regenbekleidung von Scott

Regenbekleidung von Scott: Servus zusammen, da sich meine alte Regenbekleidung langsam "auflöst", wird es Zeit das ich mir was neues Zulege. Habe kürzlich bei Touratech...
  • Regenbekleidung von Scott - Ähnliche Themen

• Regenbekleidung over Tourenanzug?

Regenbekleidung over Tourenanzug?: Hi, viele von euch besitzen einen Tourenanzug. Wie macht ihr das mit Regenbekleidung über dem Anzug? Habt ihr was zum drüber ziehen mit 5x xxl...
  • Biete Bekleidung BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben

BMW Regenbekleidung und Latzhose abzugeben: Biete hier mehrere hochwertig verarbeitete Original BMW Regenbekleidungen und Latzhose an. No: 1 ( 60 euro ) Gebrauchte, sehr gut erhaltenen...
  • Erledigt Regenbekleidung Held Wet Tour zu verkaufen!

Regenbekleidung Held Wet Tour zu verkaufen!: Seit ich mir dicke Endurostiefel und eine Airbagjacke zugelegt habe, passt mir meine Regenhose und -jacke nicht mehr vernünftig. Beides Größe 3XL...
  • Regenbekleidung von Held

Regenbekleidung von Held: Hallo, ich möchte mir Regenbekleidung für meine bald startende Tour kaufen. Im Fall des Falles würde ich gerne trocken bleiben und bin daher auf...
  • Regenbekleidung von Scott

Regenbekleidung von Scott: Servus zusammen, da sich meine alte Regenbekleidung langsam "auflöst", wird es Zeit das ich mir was neues Zulege. Habe kürzlich bei Touratech...
  • Oben