einfachrene
Unter dem Buchstaben T in der Zulassung 219 Kmh
Erst rüberschieben, dann abgewunken, dann Durchsicht,, wollte dem Prüfer die ganzen mitgeschleppten Unterlagen für Reifen, Akra, Blinker etc. rüberschieben - hat er abgewunken und mir 5min später nach Durchsicht das Bapperle draufgemacht.
Hatte mit genau diesem Reifen das selbe Problem und der nette Herr vom TÜV auch die passende Lösung: ein Aufkleber musste her der besagt dass man Max 190km h mit den Reifen fahren darf da M&S. Die Aufkleber sind auch in den Autos ans Armaturenbrett geklebt wenn die Winterreifen die Höchstgeschwindigkeit nicht hergeben.Evtl. drücke ich mich falsch aus. In den Papieren eingetragen ist :
120/70 R 19 M/C 60V TL
170/60 R 17 M/C 72V TL
fahren möchte ich aber
120/70 R 19 M/C 60T M+S TL
170/60 R 17 M/C 72T M+S TL
also eine Abweichung in der Geschwindigkeitsklasse von V nach T also ein geringerer Geschwindigkeitswert. Alles andere ist soweit identisch .
Ich verstehe die neue Regel so, dass ich nun diese Abweichung vom TÜV eingetragen haben muss sonst erlischt die BE .
Gruß Rene
Na dann hoffe ich mal das später mein TÜVOnkel das auch so kennt und die Rennleitung am Straßenrand davon auch schonmal gehört hat.Hatte mit genau diesem Reifen das selbe Problem und der nette Herr vom TÜV auch die passende Lösung: ein Aufkleber musste her der besagt dass man Max 190km h mit den Reifen fahren darf da M&S. Die Aufkleber sind auch in den Autos ans Armaturenbrett geklebt wenn die Winterreifen die Höchstgeschwindigkeit nicht hergeben.
Na dann hoffe ich mal das später mein TÜVOnkel das auch so kennt und die Rennleitung am Straßenrand davon auch schonmal gehört hat.
Danke ! Aufkleber sind schon bestellt :-)
Gruß Rene
Beim letzten TÜV-Besuch saß ich locker mit Kaffee im Warteraum, hab ein bisschen mit dem rüfer geklönt, während mein Mopped geprüft wurde.Hoffe, es gibt jetzt keinen Stress, weil ich Scheibe UND Spiegel geändert habe, wenn auch beide mit Freigabe/ABE-Nummer... Stichwort "am ansonsten serienmäßigen Fahrzeug"