die_kleine_q
Themenstarter
Du sprichst mir aus der Seele.Na eben, nur weil man Fehler anspricht, stellt man sich ja nicht selbst als fehlerfrei dar. Natürlich passiert es mir, dass ich mich mal verschätze. Ich versuche aus Überlebensgründen diese Momente zu vermeiden, aber es kommt vor. Nobody's perfect.
Ich wollte keine Diskussion um die Ideallinie in Spitzkehren lostreten und ich rege mich auch nicht darüber auf, dass jemand "mal" die Kurve unterschätzt.
Das passiert uns allen (natürlich außer den Oberlehrern und uns GS-Fahrern)
Aber nimm dir eine beliebige Gruppe Motorradfahrer... da ist IMMER einer oder mehr dabei, die konsequent und ständig Kurven schneiden, geradeaus durch Wechselkurven fahren oder sich besonders in Linkskurven nicht an den Außenrand trauen. Da fehlt das Auge, Erfahrung oder einfach das Vertrauen in den Grip am Streckenrand. Dann hilft eben nur langsamer fahren, das ist aber für viele auch keine Alternative.
Was mich wirklich aufregt und immer mehr die Fahrfeude vermiest sind die Typen, die voller Absicht auf einer möglichst kerzengeraden Linie über die Berge rasen, dabei im Gegenverkehr überholen und ihr "Vergnügen" auf Kosten anderer ausleben.
Dieses Verhalten darf ich die letzte Zeit immer mehr beobachten.
In meinen Augen (jetzt mal ganz bewusst für die Unverbesserlichen drastisch formuliert) grenzt das schon manchmal an versuchten Totschlag und ist definitiv nicht geeignet, irgendwelche blöde oder lustige Kommentare loszuwerden.