SirCharlie
Themenstarter
Guten Morgen an Euch alle da draußen,
zunächst alles Gute im neuen Jahr – und dass die warme (oder wenigstens die wärmere) Jahreszeit endlich beginnen möge!
Ich habe zwei Fragen an Euch:
Als langjäriger Tourenfahrer möchte ich mein Mopped auf den langen Strecken in die südlichen Gefilde nicht unnötig über Autobahnen treiben und dadurch unnötige und keine Fahrfreude bringende Kilometer auf den Kilometerzähler schreiben. Also habe ich mir einen Motorradanhänger gekauft. Nun habe ich aber die Herausforderung, das Motorrad, eine BMW R 1200 GS Adventure, so zu befestigen, dass auch der Betrieb auf unseren Straßen sicher zu bewältigen ist. Der alt hergebrachten Methode mit Verzurr-Seilen stehen neue Produkte, z.B. Moto Cinch gegenüber. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?
Darüber hinaus beabsichtige ich mit dem auf dem Anhänger montierten Motorrad nach Spanien oder Süditalien zu fahren. Eine Übernachtung ist da unumgänglich! Da stellt sich mir die Frage, welche Auswirkungen der Transport und das ggf. kurzfristige Abstellen (auch über Nacht auf einer Raststelle) des angekuppelten Anhängers mit aufmontiertem Motorrad Kasko-Schutz (insbesondere Absicherung gegen Diebstahl) hat. Schließlich kann ich das auf dem Anhänger montierte Motorrad nicht regulär mit dem Lenkerschloss abschließen.
Würde Ihr darüber mal diskutieren? Schließlich möchte ich weder meine Abenteuer-Q auf der Straße liegen sehen, noch von der Versicherung lesen, dass sie sich leider außerstande sehen, meinen Verlust auszugleichen.
Ach ja, bitte keine Beiträge grundsätzlicher Art über den Transport mit dem Anhänger. Ich fahre auch mit dem Anhängertransport jährlich um die 20.000 Km Motorrad...
Danke vorab an alle, die sich konstruktiv beteiligen.
Charlie
zunächst alles Gute im neuen Jahr – und dass die warme (oder wenigstens die wärmere) Jahreszeit endlich beginnen möge!
Ich habe zwei Fragen an Euch:
Als langjäriger Tourenfahrer möchte ich mein Mopped auf den langen Strecken in die südlichen Gefilde nicht unnötig über Autobahnen treiben und dadurch unnötige und keine Fahrfreude bringende Kilometer auf den Kilometerzähler schreiben. Also habe ich mir einen Motorradanhänger gekauft. Nun habe ich aber die Herausforderung, das Motorrad, eine BMW R 1200 GS Adventure, so zu befestigen, dass auch der Betrieb auf unseren Straßen sicher zu bewältigen ist. Der alt hergebrachten Methode mit Verzurr-Seilen stehen neue Produkte, z.B. Moto Cinch gegenüber. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?
Darüber hinaus beabsichtige ich mit dem auf dem Anhänger montierten Motorrad nach Spanien oder Süditalien zu fahren. Eine Übernachtung ist da unumgänglich! Da stellt sich mir die Frage, welche Auswirkungen der Transport und das ggf. kurzfristige Abstellen (auch über Nacht auf einer Raststelle) des angekuppelten Anhängers mit aufmontiertem Motorrad Kasko-Schutz (insbesondere Absicherung gegen Diebstahl) hat. Schließlich kann ich das auf dem Anhänger montierte Motorrad nicht regulär mit dem Lenkerschloss abschließen.
Würde Ihr darüber mal diskutieren? Schließlich möchte ich weder meine Abenteuer-Q auf der Straße liegen sehen, noch von der Versicherung lesen, dass sie sich leider außerstande sehen, meinen Verlust auszugleichen.
Ach ja, bitte keine Beiträge grundsätzlicher Art über den Transport mit dem Anhänger. Ich fahre auch mit dem Anhängertransport jährlich um die 20.000 Km Motorrad...
Danke vorab an alle, die sich konstruktiv beteiligen.
Charlie
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