RDC

Diskutiere RDC im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mir eine gebrauchte Adventur aus Belgien geholt, leider habe ich keine Betriebsanleitung, kann mir jemand sagen, wie ich erkenne das...
J

Jaud1200GS

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
6
Hallo,

habe mir eine gebrauchte Adventur aus Belgien geholt, leider habe ich keine Betriebsanleitung, kann mir jemand sagen, wie ich erkenne das meine Kuh RDC hat, Uhr habe ich schon eingestellt, aber wie ich ABS ASC ein und ausschalte habe ich noch nicht rausgefunden, wäre nett, wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte.

Gruß Peter
 
#
Schau mal hier: RDC. Dort wird jeder fündig.

H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Hallo,

zum einen sind auf der Fege die Stellen der Sensoren gekennzeichnet und zum anderen kannst du den Reifendruck über den Infoknopf (AD 2008) abrufen. Allerdings werdend erst nach Überschreiten von 30 km/h die Werte angezeigt.

Gruß
hotzenplozt
 
J

Jaud1200GS

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
6
Hallo,

zum einen sind auf der Fege die Stellen der Sensoren gekennzeichnet und zum anderen kannst du den Reifendruck über den Infoknopf (AD 2008) abrufen. Allerdings werdend erst nach Überschreiten von 30 km/h die Werte angezeigt.

Gruß
hotzenplozt
Hallo,

danke für die Antwort, sind auf den Felgen Punkte drauf, oder wie sieht das aus, also wenn ich über 30 fahre und auf den Knopf drücke dann zeigt er mir den Druck im Display an.

Gruß Peter
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo Peter,

direkt am Ventil ist zwar kein Punktk, aber da steht glaube ich "Drucksensor".
Die Druckanzeige funzt wie gesagt ab 30 Km/h und bis zu 15 min nach dem Stillstand, ansonsten bekommst Du "--" "--" RDC angezeigt.

Schnitzel
 
Thema:

RDC

RDC - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • RDC-Anzeige

    RDC-Anzeige: Guten Morgen, als "Frischling" möchte ich mal nachfragen, was diese beiden Punkte neben der Druckanzeige zu bedeuten haben. Vielen Dank für die...
  • Suche Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen

    Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen: Hallo zusammen, ich (Stefan) fahre eine 2017er GSA 1200 LC. So langsam steigen meine RDCs immer öfter aus, sodaß neue her müssen. Ich suche...
  • Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

    Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • R 1200 GS RDC ausgefallen

    RDC ausgefallen: Hallo, bei mir ist seit einem Jahr das RDC am Hinterrad immer mal wieder ausgefallen und irgendwann wieder "angesprungen". Jetzt habe ich vor 2...
  • RDC ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle

    Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • RDC-Anzeige

    RDC-Anzeige: Guten Morgen, als "Frischling" möchte ich mal nachfragen, was diese beiden Punkte neben der Druckanzeige zu bedeuten haben. Vielen Dank für die...
  • Suche Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen

    Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen: Hallo zusammen, ich (Stefan) fahre eine 2017er GSA 1200 LC. So langsam steigen meine RDCs immer öfter aus, sodaß neue her müssen. Ich suche...
  • Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

    Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • R 1200 GS RDC ausgefallen

    RDC ausgefallen: Hallo, bei mir ist seit einem Jahr das RDC am Hinterrad immer mal wieder ausgefallen und irgendwann wieder "angesprungen". Jetzt habe ich vor 2...
  • Oben