yamraptor
- BeitrÀge
- 879
- Modell
- R1200GS LC
Schau mal genau auf die Fotos, da steht Schrader drauf
ok das wusste ich nicht, aber das sind doch welche fĂŒr die Gussfelgen. Gibt es die leichten auch fĂŒr die Speichenfelgen? Schick mal Link bitte.Wenn Du die Diskussionen ĂŒber die Radsensoren verfolgt hĂ€ttest, dann wĂŒstetst Du, das es seit 3 Jahren eine neue Generation gibt, die nur die HĂ€lfte wiegen und 100% kompatibel sind
Aber wer auf Auswuchtgewichte steht, soll natĂŒrlich die alten weiter nutzen....
Wenn ich das richtig verstehe, verbaut man die auch in die Speichenfelgen? Ist den da eine Bohrung fĂŒr die Schraube vorhanden? Ich ziehe selber um ist mir noch nicht aufgefallen.Der Link ist oben. Die Sensoren sind immer die Selben, nur die Adapter sind andere....muss man sich raussuchen...
2 x Schrader 3141M BMW-Motorrad - Autotechnik24 Onlineshop
2 x Schrader 5081M Schraube Ventilkit Motorrad - Autotechnik24 Onlineshop
nimmt man dann neue Ventile oder verwendet man die alten weiter ?
2x 36317693061 und
2x 36317685555
Kommt drauf an. Wenn Du Sensoren anlernen willst die nicht eingebaut sind (Du bekommst die Sensoren Codiert mit Seriennummer fĂŒr Vorne und hinten) musst Du dir noch ein "KĂ€stle" kaufen, das die Sensoren mit 150MHz aus dem Tiefschlaf weckt.MĂŒssen die Sensoren eingebaut sein zum Anlernen?
Man nimmt dann (natĂŒrlich) auch neue Ventile...Das macht den Kohl dann auch nicht fettok danke
dann also so
der Sensor wird mittels Schraube 5081 in der Felge montiert, siehe hier (Schrader - RDKS - Sensoren - Generation 2 - Test)Hallo,
damit ich jetzt wirklich nichts falsche bestelle und ich mich nach wie vor da nicht auskenne.
Wenn ich jetzt fĂŒr meine Gussfelgen die Sensoren 3141M bestelle dann wird der Sensor hier doch mittels Ventil befestigt oder sehe ich das falsch ?
Als ich eine Anfrage beim HĂ€ndler gemacht habe was fĂŒr Ventile ich bestellen muss, wenn ich den Sensor 3141M und die Schraube 5081 verwende
welches Ventil ich dann benötige bekam ich folgende Antwort.
die Schraube 5081 wird dann verwendet, wenn die Felge ein separates Ventil hat, das in einer der Speichen ist. Ansonsten, wenn das Ventil direkt mit dem Sensor verschraubt ist, kommen die anderen Ventile zum Einsatz. Im Normalfall sind das die Versionen mit 11,3mm, allerdings gab es kleinere AusfĂŒhrungen, wobei deren Anteil eher klein ist. In der Regel passt also eine der 11,3mm-Varianten, wenn es allerdings möglich wĂ€re, das Ventil auszubauen und das Loch nachzumessen, ist man da auf der sicheren Seite.
WeiĂ jemand welche Ventil-GröĂe die GuĂfelgen ( 2015er ) haben und was ich jetzt bestellen muss.
Danke !