RDC Sensor, neues Ventil?

Diskutiere RDC Sensor, neues Ventil? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte so ne Art Kassenzettel im Karton, war aber nicht ganz einfach rauszukriegen, welcher Code für welchen Sensor galt. Ich hab dann ein Rad...
Hansemann

Hansemann

Ich hatte so ne Art Kassenzettel im Karton, war aber nicht ganz einfach rauszukriegen, welcher Code für welchen Sensor galt. Ich hab dann ein Rad nach dem anderen montiert, da hat mein System das von sich erkannt. Ich weiß, dass das keine Option ist, wenn die Reifen in einer Werkstatt gemacht werden, dann hilft das orange Kästchen. Ist nicht sehr teuer, man muss es nur von der Reifenseite und nicht von der Felgenseite ans Ventil halten (zumindest meines) Wenn man die Werte dann einmal hat, schreibt man die eben selbst auf.

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Das stimmt so nicht! Wo denn?
Nun- ja...
ich hab ....(2x in 2019 und 1x in 2020) also insgesamt 3x bei dem "Ali-Chineesen" Sensoren bestellt.
Erhalten habe ich mal mit Code-Angaben.... mal ohne.

das 1. Mal in 2019 für die GS....die Sensoren kamen mit keinerlei Prägung im Gehäusekunsstoff, nur einem Aufkleber mit einem Barcode + die Barcode-Nr. drauf. Sahen aber im direkten Vergleich optisch und maßlich und auch das Gewicht zu 100% identisch wie die im Originalrad verbauten Schrader-Teile aus. (diese Bestellung hab ich verwahrt.... ich wollte warten, bis bei der GS mal Meldung kommt "Batterie des RDC ist alle")
Dann aber habe ich einem Freund die Teile gegeben......der brauchte die Sensoren sofort. Diese hab ich mit dem "Aufwecker" (das orange Kästchen) aufgeweckt und sofort VOR dem Einbau angemeldet (mit dem GS-911).... funzte alles einwandfrei.

das 2. Mal auch in 2019 Sensoren ohne Ventil für eine F800R...diesesmal aber mit einer fett gedruckten Code-Nummer dabei auf der Verpackung jedes einzelnen Sensors. Sonst wieder keinerlei Aufdruck auf den Sensoren selber. Diese auch mit dem "Aufwecker" aufgeweckt und auch sofort angemeldet.....und auch beim nächsten Reifenwechsel tauschen lassen. Hat alles einwandfrei gefunzt.... und tut es bis heute.

das 3. Mal in 2020 hab ich bei Ali gesehen, dass nun auch die Sensoren für die GS mit einem Code geliefert werden. Hab ich nochmal 1 Paar bestellt (15,-€ für Beide?...ich weiß es nicht mehr genau).... und bei Erhalt mich gewundert. Lieferung mit der fetten Code-Nummer auf der Schachtel UND dieses mal auch die "Schrader" - Prägung und weitere Angaben im Kunststoff des Gehäuses. Dieses Paar hab ich auch gleich angemeldet in der ZFE der GS ....und sind seit 2022 in den Rädern der GS verbaut. Auch die funzen bis jetzt einwandfrei.

Sollten die Sensoren ....bei welchem Moped auch immer..... wg. "minderer Qualität der Batterie" oder was auch immer ihren Geist aufgeben, werde ich mir die "leichte Variante" bestellen.... auch wieder beim "Ali-Chinamann"

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das Lustige daran ist, dass die BMW Sensoren von Schrader gebaut werden und identisch sind. Das hast du ja selbst schon geschrieben. Es gibt da keinen Unterschied was das Anlernen betrifft.
In meiner Werkstatt wird mit BMW-üblichen Diagnosegeräten gearbeitet. Die haben eine Verbindung zum BMW-Server. Und wenn das gekaufte Ventil dort nicht mit Code von BMW im System hinterlegt ist, geht das Anlernen nicht. Wäre es ein original BMW Teil (das absolut identisch ist), dann klappt es. BMW macht das aus gutem Grund. Die wollen Ihre teuren Teile verkaufen.

Thema:

RDC Sensor, neues Ventil?

RDC Sensor, neues Ventil? - Ähnliche Themen

• Erledigt RDC Sensor neu unbenutzt + Reparatursatz in der Originalverpackung RESERVIERT

RDC Sensor neu unbenutzt + Reparatursatz in der Originalverpackung RESERVIERT: Hallo , biete hier einen neuen unbenutzten RDC Sensor in der BMW - Originalverpackung an . Neupreis aktuell 110,87 € Sensor mit Ventil RDC...
  • Erledigt BMW Motorrad Reifendrucksensoren ( RDC Sensor ) mit Ventil *NEU*

BMW Motorrad Reifendrucksensoren ( RDC Sensor ) mit Ventil *NEU*: Verkauft
  • Erledigt RDC Sensoren mit neuen Batterien

RDC Sensoren mit neuen Batterien: Hallo zusammen! Ich verkaufe zwei überarbeitete RDC – Sensoren mit neuer Batterie. Die Sensoren stammen von meiner 2008er GS und wurden gegen...
  • RDC meldet neue Sensoren scheinbar jetzt automatisch an bei 17/2 (Rallye)

RDC meldet neue Sensoren scheinbar jetzt automatisch an bei 17/2 (Rallye): kurze Info für Euch: Ich weiß nicht ob es so geplant ist von BMW oder ob es bei mir nur "Zufall" ist aber das Fahrzeug initialisiert die...
  • R 1200 GS Einbaurichtung RDC-Sensoren / Neue Dichtung?

Einbaurichtung RDC-Sensoren / Neue Dichtung?: Hallo, nachdem ich ich nun die Felgen zum Pulvern gebracht habe, fällt mir gerade ein, das ich ja die RDC-Sensoren ausgebaut habe. Da alles so...
  • Einbaurichtung RDC-Sensoren / Neue Dichtung? - Ähnliche Themen

• Erledigt RDC Sensor neu unbenutzt + Reparatursatz in der Originalverpackung RESERVIERT

RDC Sensor neu unbenutzt + Reparatursatz in der Originalverpackung RESERVIERT: Hallo , biete hier einen neuen unbenutzten RDC Sensor in der BMW - Originalverpackung an . Neupreis aktuell 110,87 € Sensor mit Ventil RDC...
  • Erledigt BMW Motorrad Reifendrucksensoren ( RDC Sensor ) mit Ventil *NEU*

BMW Motorrad Reifendrucksensoren ( RDC Sensor ) mit Ventil *NEU*: Verkauft
  • Erledigt RDC Sensoren mit neuen Batterien

RDC Sensoren mit neuen Batterien: Hallo zusammen! Ich verkaufe zwei überarbeitete RDC – Sensoren mit neuer Batterie. Die Sensoren stammen von meiner 2008er GS und wurden gegen...
  • RDC meldet neue Sensoren scheinbar jetzt automatisch an bei 17/2 (Rallye)

RDC meldet neue Sensoren scheinbar jetzt automatisch an bei 17/2 (Rallye): kurze Info für Euch: Ich weiß nicht ob es so geplant ist von BMW oder ob es bei mir nur "Zufall" ist aber das Fahrzeug initialisiert die...
  • R 1200 GS Einbaurichtung RDC-Sensoren / Neue Dichtung?

Einbaurichtung RDC-Sensoren / Neue Dichtung?: Hallo, nachdem ich ich nun die Felgen zum Pulvern gebracht habe, fällt mir gerade ein, das ich ja die RDC-Sensoren ausgebaut habe. Da alles so...
  • Oben