Das stimmt so nicht! Wo denn?
Nun- ja...
ich hab ....(2x in 2019 und 1x in 2020) also insgesamt 3x bei dem "Ali-Chineesen" Sensoren bestellt.
Erhalten habe ich mal mit Code-Angaben.... mal ohne.
das 1. Mal in 2019 für die GS....die Sensoren kamen mit keinerlei Prägung im Gehäusekunsstoff, nur einem Aufkleber mit einem Barcode + die Barcode-Nr. drauf. Sahen aber im direkten Vergleich optisch und maßlich und auch das Gewicht zu 100% identisch wie die im Originalrad verbauten Schrader-Teile aus. (diese Bestellung hab ich verwahrt.... ich wollte warten, bis bei der GS mal Meldung kommt "Batterie des RDC ist alle")
Dann aber habe ich einem Freund die Teile gegeben......der brauchte die Sensoren sofort. Diese hab ich mit dem "Aufwecker" (das orange Kästchen) aufgeweckt und sofort VOR dem Einbau angemeldet (mit dem GS-911).... funzte alles einwandfrei.
das 2. Mal auch in 2019 Sensoren ohne Ventil für eine F800R...diesesmal aber mit einer fett gedruckten Code-Nummer dabei auf der Verpackung jedes einzelnen Sensors. Sonst wieder keinerlei Aufdruck auf den Sensoren selber. Diese auch mit dem "Aufwecker" aufgeweckt und auch sofort angemeldet.....und auch beim nächsten Reifenwechsel tauschen lassen. Hat alles einwandfrei gefunzt.... und tut es bis heute.
das 3. Mal in 2020 hab ich bei Ali gesehen, dass nun auch die Sensoren für die GS mit einem Code geliefert werden. Hab ich nochmal 1 Paar bestellt (15,-€ für Beide?...ich weiß es nicht mehr genau).... und bei Erhalt mich gewundert. Lieferung mit der fetten Code-Nummer auf der Schachtel UND dieses mal auch die "Schrader" - Prägung und weitere Angaben im Kunststoff des Gehäuses. Dieses Paar hab ich auch gleich angemeldet in der ZFE der GS ....und sind seit 2022 in den Rädern der GS verbaut. Auch die funzen bis jetzt einwandfrei.
Sollten die Sensoren ....bei welchem Moped auch immer..... wg. "minderer Qualität der Batterie" oder was auch immer ihren Geist aufgeben, werde ich mir die "leichte Variante" bestellen.... auch wieder beim "Ali-Chinamann"