RDC abschalten?

Diskutiere RDC abschalten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiss jemand ob man das RDC (R1200GS ADV 12er) mit Bordmitteln abschalten kann? Bin gerade unterwegs und habe mir einen Satz Felgen ohne RDC...
R

RgsDaff

Themenstarter
Weiss jemand ob man das RDC (R1200GS ADV 12er) mit Bordmitteln abschalten kann? Bin gerade unterwegs und habe mir einen Satz Felgen ohne RDC Sensoren montiert. Ohne Sensoren leuchtet die gelbe Lampe penetrant.

Die Bedienungsanleitung sagt die Fehlermeldung voraus, nicht aber wie man die wieder los wird.

Vielen Dank und Gruß von der A2.

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
ich würde die gelbe Lampe mit Isolierband abkleben- solange du unterwegs bist- dann nervt sie nicht mehr.

Gorgo

Gorgo

Modell
R1200GS ADV 09
Ich vermute, das RDC wirst du nur beim :) mittels PC abgeschaltet bekommen. Ich wüsste sonst kaum, mit welcher Schalterkombination sich die Elektronik davon überzeugen lassen sollte.

vacca

vacca

Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Kann, soweit ich weiß, nur der :).
Solltest du zwei Radsätze haben, einen mit und einen ohne RDC, ist das Abschalten natürlich nicht der Hit.

Gruß,
vacca

B

BMW ist klasse

Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

kauf Dir einen Satz RDC (evtl. aus der Bucht) udn lass sie Dir beim Reifenhändler montieren. Danach zum freundlichen und den zweiten Satz anmelden lassen. Dann hast Du Ruhe. Hab ich so auch gemacht.

Das abmelden geht beim freundlichen aber auch.

VG
Andreas

P.S fürs anmelden des zweiten Satzes RDC wollte mein freundlicher nur eien Spende für die Kaffeekasse

R

RgsDaff

Themenstarter
Solltest du zwei Radsätze haben, einen mit und einen ohne RDC, ist das Abschalten natürlich nicht der Hit.
Werde mir wahrscheinlich zwei Sensoren anmelden lassen und ins Werkzeugfach kleben. Sonst ist ab der fünften Felge wieder Theater.

Vielen dank für die Tipps.

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Welchen Luftdruck hast Du denn im Werkzeugfach? :D

Brauchst einen speziellen Widerstand fürs Steuergerät.
Incl. Montage beim :) ca. 100 Doppelmark.

R

RgsDaff

Themenstarter
Welchen Luftdruck hast Du denn im Werkzeugfach? :D

Brauchst einen speziellen Widerstand fürs Steuergerät.
Incl. Montage beim :) ca. 100 Doppelmark.
Richtig. Daran habe ich nicht gedacht. Dann muss ich da wohl kräftig reinpusten.;)

Was meinst Du mit Widerstand? Welcher und wohin damit?

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen,
da mein :) das erledigt hat.

Thema:

RDC abschalten?

RDC abschalten? - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • RDC-Anzeige

RDC-Anzeige: Guten Morgen, als "Frischling" möchte ich mal nachfragen, was diese beiden Punkte neben der Druckanzeige zu bedeuten haben. Vielen Dank für die...
  • Suche Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen

Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen: Hallo zusammen, ich (Stefan) fahre eine 2017er GSA 1200 LC. So langsam steigen meine RDCs immer öfter aus, sodaß neue her müssen. Ich suche...
  • Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten / - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • RDC-Anzeige

RDC-Anzeige: Guten Morgen, als "Frischling" möchte ich mal nachfragen, was diese beiden Punkte neben der Druckanzeige zu bedeuten haben. Vielen Dank für die...
  • Suche Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen

Raum Frankfurt/Bad Homburg - Neu RDS anlernen: Hallo zusammen, ich (Stefan) fahre eine 2017er GSA 1200 LC. So langsam steigen meine RDCs immer öfter aus, sodaß neue her müssen. Ich suche...
  • Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?

Wer kann mir einen RDC Sensor im Kreis Rhön-Grabfeld anlernen?: Servus Biker, bin neu hier im Forum. Ich fahre eine R1200GS ADV LC mit der ich auch recht zufrieden bin. Nur leider kann ich meinen RDC Sensor...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Oben