autobahn A1, Leverkusener Kreuz in Richtung Köln.
Baustelle, rings um mich rum nur Autos, Geschwindigkeitsbegrenzung 60 km/h, 3 Spuren.
Ich bin auf der linken Spur, rechts neben mir noch weitere Autos, vor mir eine kleine Lücke zum nächsten. Meine Geschwindigkeit 80-85, ein Tick schneller als der rechts neben mir.
Hinter mir ein silberner Golf aus GM mit gerade mal 2m Abstand! Dezentes Aufmerksam machen mit dem Bremslicht (ohne zu bremsen) das mir das nicht gefällt, fährt er noch dichter auf, Abstand schätzungsweise 0,5-1m....
um wenigstens ein wenig weg zu kommen gebe ich kurz Gas, mittlerweile ich rechts eine kleine Lücke. Er fährt in die Lücke und neben mich. Dann zuckt er immer wieder nach links, um mich zu beeindrucken. Ist ihm auch gelungen! Was ein AR***
Ich habe ihm mit der Hand den Spiegel eingeklappt und bin ganz schnell aus der Baustelle rausgefahren um Abstand zu gewinnen. An der Stelle ist 100 km/h vorgeschrieben, ich war kurzfristig etwas schneller.... und habe ihn erst wieder am Kreuz Köln Nord gesehen, wo er mich bedrohte und mit dem Besten aller Finger anzeigte was er von mir hält. Das habe ich leider mit Gleichem beantwortet, und mich drüber geärgert daß ich mich doch auf sein Niveau herab gelassen habe ....