Rangierhilfe Hauptstaender

Diskutiere Rangierhilfe Hauptstaender im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus midanand. Ich habe eine R1250Gs und hatte mit vor Jahren fuer meine 1200LC eine Rangierhilfe fuer den Hauptstaender, gekauft. Schon damals...
W

Wellenreiter

Themenstarter
Modell
R1250GS 2023
Servus midanand. Ich habe eine R1250Gs und hatte mit vor Jahren fuer meine 1200LC eine Rangierhilfe fuer den Hauptstaender, gekauft. Schon damals hatte ich mit dem Louis Rangierer das Problem, dass der Hauptstaenderhebel an einem Rad geschliffen hat und somit war ein einfaches rangieren nicht wirklich machbar. Hier nun die Frage, welche Hilfe passt am besten unter mein Motorrad? Dank und Gruss aus Oberbayern. Andy

Strunzi

Strunzi

Modell
R 1200 GS Exklusive 2017; Suzuki Bandit 1200 Streetfighter-Umbau
Servus, schau mal bei Motea.com. Da gibt´s extra für die GS eine Rangierhilfe.

Ich hab mit der Rothewald auch Probleme und gestern sind die ersten Kugel aus dem Lager rausgeflutscht.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ich habe eine R1250Gs ... eine Rangierhilfe fuer den Hauptstaender
...welche Hilfe passt am besten unter mein Motorrad?
das Rangier-As GP 320 Comfort von Becker-Technik (wortwörtlich in schwerer Qualität) funktioniert ganz vorzüglich, muss man sich aber leisten wollen.

Vorteile:
  • gummierte Rollen anstatt Hartplastik
  • Rollen mit grossem Durchmesser
  • Kugellager anstatt Gleitlager
  • deutscher Hersteller
Brett oder Hartgummi unterm Hinterrad hilft beim Aufbocken.

P.S.: du kannst hier auch Umlaute verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Hirte1

Hirte1

Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Moin aus dem Norden,
Ich habe seit diversen Jahren, erst für ne R1200GS, jetzt für die R1250GS den BlueLift im Einsatz. Ja auch teuer, aber sehr verlässlich, einfach zu montieren und damit entlaste ich beide Räder dauerhaft. Ist ideal für Garagenschieberei.
Und nein, ich kriege nichts für diese Äußerungen.
Gruß Hirte1

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Servus midanand. Ich habe eine R1250Gs und hatte mit vor Jahren fuer meine 1200LC eine Rangierhilfe fuer den Hauptstaender, gekauft. Schon damals hatte ich mit dem Louis Rangierer das Problem, dass der Hauptstaenderhebel an einem Rad geschliffen hat und somit war ein einfaches rangieren nicht wirklich machbar. Hier nun die Frage, welche Hilfe passt am besten unter mein Motorrad? Dank und Gruss aus Oberbayern. Andy
Servus, ich habe die hier von Motea (Rangierhilfe MS passend für BMW R 1250 GS / Adventure Rangierplatte) für den Hauptständer und meine alte Rothewald vom Louis habe ich unter dem Vorderrad. Damit lässt sich die GS super in der Garage rangieren.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Servus, schau mal bei Motea.com. Da gibt´s extra für die GS eine Rangierhilfe.

Ich hab mit der Rothewald auch Probleme und gestern sind die ersten Kugel aus dem Lager rausgeflutscht.
Ich hatte auch mal einen Rothewald, von Louis. Der hat nicht korrespondiert mit der 1100 GS. Konnte die GS nicht daraufstellen. Der Ausleger zum drauftreten am Hauptständer war zu lang für diese Rangierhilfe.

Heute fristet sie ein Schattendasein als Transportrolli für die Werkzeugkiste.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Moin Andy,
meinst Du so etwas?
Zeigt eure R1300GS

KernStabi ist wirklich massiv & stabil. Habe mich gegen den Bügel entschieden und stattdessen Rollen mit Stopper gewählt. Aufbocken geht auch ohne Verriegelung problemlos

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hat jemand eine Rangierhilfe für die R 1100 GS in Betrieb, für den Hauptständer.?
Welcher?

GS_Rentner

GS_Rentner

das Rangier-As GP 320 Comfort von Becker-Technik (wortwörtlich in schwerer Qualität) funktioniert ganz vorzüglich, muss man sich aber leisten wollen.

Vorteile:
  • deutscher Hersteller

Die mit dem Frontset für schwere Mopeds,
hab ich für meine BMW,
ohne Frontset, nur für den Haupt Ständer für die Vespa,
kann ich nur empfehlen aus eigener Erfahrung 👍

K

kurzhub

Modell
R65 Monolever, K75; F800GSA

Vorteile:
  • deutscher Hersteller

ich habe einige Produkte von denen und bin bisher sehr zufrieden, auch mit der Beratung. Nicht billig aber sein Geld wert.
Viele Grüße
Ralf

Thema:

Rangierhilfe Hauptstaender

Rangierhilfe Hauptstaender - Ähnliche Themen

• Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Biete Sonstiges Hochwertige Rangierhilfe (Hauptständer)

Hochwertige Rangierhilfe (Hauptständer): Biete hier gut erhaltene Rangierhilfe (Ich glaube von Becker) Ähnlich der Abbildung. Originalfoto reiche ich heute Nachmittag nach. Verschicken...
  • Hauptständer überflüssig mit der Bursig Rangierhilfe?

Hauptständer überflüssig mit der Bursig Rangierhilfe?: Nachdem ich nun meine GS Adventure mit einem Ständer von Bursig beglückt habe (via dem Wunderlichen Shop gefunden), frage ich mich, wozu ich...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe für GS/Hauptständer

Rangierhilfe für GS/Hauptständer: Biete klasse Rangierhilfe für´s Moped. Hatte es für meine 11er GS benutz. Schwere Ausführung in Schwarz, stabile 4 Doppelrollen mit Feststeller...
  • Rangierhilfe für GS/Hauptständer - Ähnliche Themen

• Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Biete Sonstiges Hochwertige Rangierhilfe (Hauptständer)

Hochwertige Rangierhilfe (Hauptständer): Biete hier gut erhaltene Rangierhilfe (Ich glaube von Becker) Ähnlich der Abbildung. Originalfoto reiche ich heute Nachmittag nach. Verschicken...
  • Hauptständer überflüssig mit der Bursig Rangierhilfe?

Hauptständer überflüssig mit der Bursig Rangierhilfe?: Nachdem ich nun meine GS Adventure mit einem Ständer von Bursig beglückt habe (via dem Wunderlichen Shop gefunden), frage ich mich, wozu ich...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe für GS/Hauptständer

Rangierhilfe für GS/Hauptständer: Biete klasse Rangierhilfe für´s Moped. Hatte es für meine 11er GS benutz. Schwere Ausführung in Schwarz, stabile 4 Doppelrollen mit Feststeller...
  • Oben