Rangierhilfe - Erfahrungen?

Diskutiere Rangierhilfe - Erfahrungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lösungsvorschlag Stephan: Kleb dir eine Neoprenematte auf die Platte, und niGS ist mehr mit rutschen ! Josef
G

Gast 32829

Gast
Allerdings rutschen die leichteren Motorräder (so um die 200-230kg), beim Schieben der Einheit, auf der Platte rum. Auch bei der 1150er ADV schon passiert. Am nervigsten ist es, wenn du Abbocken willst und das Motorrad verrutscht dann auf der Platte. Geht mit den leichteren Zweiräder fast gar nicht. . .

Achso, und es sollte immer sauber gekehrt sein, sonst wird der obige Effekt noch verstärkt.

Lösungsvorschlag Stephan:

Kleb dir eine Neoprenematte auf die Platte, und niGS ist mehr mit rutschen !

Josef

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, erst mal:

Forum at its best! Toll, in ganz kurzer Zeit eine breite Auswahl an sehr konstruktiven Antworten. Vielen Dank!

Nachdem die Garage, die ich bekomme, einen glatten, ebenen Boden hat, nachdem meine GS keine 800er ist (und auch wirklich nicht leicht) und nachdem mir ein Forumskollege ein günstiges Angebot für eine Rangierhilfe der Variante 1 gemacht hat, sieht mein Problem so aus, als sei es erst einmal gelöst.

Theoretisch könnte man den Thread jetzt schließen, es sei denn, es besteht noch Gesprächsbedarf;-)

Beste Grüße

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bissl unpraktisch, so'n Zentralständer für ne 12er GS, wenn man den an einer 11er nutzen will.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
ICh hab die Variante IV bin sehr damit zufrieden!
ATV Jack
https://www.conrad.de/de/motorrad-h...!!g!!&ef_id=WMl9HAAAAHlvxCsO:20170315174252:s

ZU Variante 1, auch in meinem Besitz, geht auch aber umständlich! Zum leichter Aufbocken hilft ein Brett unter dem Vorder oder Hinterrad damit die Fuhre etwas höher kommt!!!!!! Vorderrad bleibt am Boden man muss beim Rangieren das Heck des Mopeds belasten und dann wird es wacklig !

H

hardyb

Modell
G 650GS
Ich habe Vatante 1 seit vielen, vielen Jahren, für die unterschiedlichsten Motorrädern im Einsatz. Super, funktioniert ohne Probleme. Voraussetzung ist immer ein vorhandener Hauptständer. Meine Fahrzeuge lagen gewichtsmäßig immer um die 200 KG, bei richtigen Schwergewichten kann es auf Dauer Probleme mit den Rollen geben.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Naa... ich hab zwar auch so'n Zentraldingens (von Bursig) aber bei einer GS ist das mehr Luxus und Nice2Have als wirklich notwendig.

Durch den Hauptständer und die Befestigung des Hinterrades à la PKW sind bei der GS die Räder ziemlich schnell ausgebaut.

Und nur zum rangieren ist das Teil eh oversized. Bis man das Ding eingefädelt (:wink:) und die Karre aufgebockt hat, ist die Q schon 2mal mit Variante 1 in die Ecke geschoben.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich verwende für jedes meiner Bikes einen Rangierer von Kern-Stabi und bin sehr zufrieden damit.

H

hardyb

Modell
G 650GS
IMG_2020.JPGIMG_2023.JPGOhne Rangierhilfe geht hier nichts, PKW passt so gerade noch rein.....

G

Gast29174

Wer hat denn schon Erfahrung mit diesen drei Varianten ? oder schon mal sogar einen direkten Vergleich gehabt ? Vor- und Nachteile
Vor allem eine Frage habe ich, kann es nicht passieren, das beim Schieben der Umlegbügel zurückruscht und sich die Platte schlagartig nach unten senkt?

111-944-thickbox.jpg
Motoboy III

1408366436.jpg
move montageständer

s-l1600.jpg
bf motorradtechnik

lucky111

lucky111

Modell
Yamaha XT1200Z
Also ich hab einen in der Art von dem mittleren Bild. Der Umlegehebel drückt eine Bremse auf den Boden, da kann sich niGS plötzlich absenken.
Kannst ja mal vorbeikommen und testen.

Zu dem oberen und unteren Modell kann ich niGS sagen.

G

Gast29174

lässt sich deiner auch bis zum Boden absenken ?

Thema:

Rangierhilfe - Erfahrungen?

Rangierhilfe - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Rangierhilfe ConStands

Rangierhilfe ConStands: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? Rangierhilfe Rangierschiene Motorrad ConStands
  • Rangierhilfe Kern-Stabi

Rangierhilfe Kern-Stabi: Moin, ich habe heute meine Rangierhilfe von Kern-Stabi für Hauptständer mit Vorderradaufnahme in Betrieb genommen. Eine absolute Empfehlung! Trotz...
  • Erledigt Rangierhilfe

Rangierhilfe: Würde für meine GS1250 eine Rangierhilfe suchen, damit ich das Motorrad in meiner Tiefgarage ganz zur Wand schieben kann.
  • Erledigt Motorrad Rangierhilfe Rangier-AS GP 320 Comfort von Becker Technik

Motorrad Rangierhilfe Rangier-AS GP 320 Comfort von Becker Technik: Hallo, verkaufe Premium-Rangierhilfe Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern) von Becker-Technik. Made in Germany. Der beste Rangierer...
  • Erfahrung mit Rothewald Rangierhilfe

Erfahrung mit Rothewald Rangierhilfe: Tach, der Winter naht und in der Garage wird der Platz enger, weil das Auto noch rein muss. Hat jemand Erfahrung mit der Rangierhilfe von...
  • Erfahrung mit Rothewald Rangierhilfe - Ähnliche Themen

• Erledigt Rangierhilfe ConStands

Rangierhilfe ConStands: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? Rangierhilfe Rangierschiene Motorrad ConStands
  • Rangierhilfe Kern-Stabi

Rangierhilfe Kern-Stabi: Moin, ich habe heute meine Rangierhilfe von Kern-Stabi für Hauptständer mit Vorderradaufnahme in Betrieb genommen. Eine absolute Empfehlung! Trotz...
  • Erledigt Rangierhilfe

Rangierhilfe: Würde für meine GS1250 eine Rangierhilfe suchen, damit ich das Motorrad in meiner Tiefgarage ganz zur Wand schieben kann.
  • Erledigt Motorrad Rangierhilfe Rangier-AS GP 320 Comfort von Becker Technik

Motorrad Rangierhilfe Rangier-AS GP 320 Comfort von Becker Technik: Hallo, verkaufe Premium-Rangierhilfe Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern) von Becker-Technik. Made in Germany. Der beste Rangierer...
  • Erfahrung mit Rothewald Rangierhilfe

Erfahrung mit Rothewald Rangierhilfe: Tach, der Winter naht und in der Garage wird der Platz enger, weil das Auto noch rein muss. Hat jemand Erfahrung mit der Rangierhilfe von...
  • Oben