Ram-Mount-Halterung für TomTom 510 usw. + Rider 2nd

Diskutiere Ram-Mount-Halterung für TomTom 510 usw. + Rider 2nd im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ram-Mount-Halterung + Rider 2nd : HILFE !! Hallo zusammen , auf der Web-Site von Ram-Mount bin ich jetzt auf eine Halterung gestoßen,die ich...
M

Marathoni

Themenstarter
Ram-Mount-Halterung + Rider 2nd : HILFE !!

Hallo zusammen ,

auf der Web-Site von Ram-Mount bin ich jetzt auf eine Halterung gestoßen,die ich gesucht habe :mad::mad::mad: :

Eine Halterung für das Motorrad für die die Auto Nave-Geräte 510;710;910 .........jetzt ist`s zu spät für mich , aber vielleicht nützt der Tipp anderen !

Jetzt meine Fragen zur Ram-Mount Halterung ( für 2nd)

1.) Wo habt ihr den Halter platziert ? An der Halterung für die Scheibe und an welcher Stelle ? Vielleicht könnt ihr sogar ein Foto zeigen, wie ihr das gelöst habt...:) :) :)

2.) Muß die Scheibe der Q abgebaut werden ?

3.) Bei TomTom Rider 2nd ist so eine Art Gummischlauch ( nur flach ) dabei - ist der als Unterlage für die Halterung gedacht ?

4.) Ich habe zur Befestigung den Bügel und dann noch 4 lange Schrauben - wozu sind diese ? Und was besagt die Abb. 1b im Quick Start Gide von TomTom ?

Einige runzeln jetzt vielleicht die Stirn über diese Fragen.:o :o ...aber ich möchte keinen Fehler beim montieren machen.

Übrigens : sowohl Wunderlich als auch Touratech arbeiten an einer abschließbaren Halterung für das 2nd , können aber keinen Zeitplan nennen.

Wie immer vielen Dank für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
Marathoni schrieb:
Jetzt meine Fragen zur Ram-Mount Halterung ( für 2nd)
1.) Wo habt ihr den Halter platziert ? An der Halterung für die Scheibe und an welcher Stelle ? Vielleicht könnt ihr sogar ein Foto zeigen, wie ihr das gelöst habt...:) :) :)

2.) Muß die Scheibe der Q abgebaut werden ?

3.) Bei TomTom Rider 2nd ist so eine Art Gummischlauch ( nur flach ) dabei - ist der als Unterlage für die Halterung gedacht ?

4.) Ich habe zur Befestigung den Bügel und dann noch 4 lange Schrauben - wozu sind diese ? Und was besagt die Abb. 1b im Quick Start Gide von TomTom ?

Wie immer vielen Dank für die Tipps
Hallo Marathoni,

zu 1.) Ich habe mein Rider 2 mit dem Bügel, dem Zwischenstück und dem Gegenstück am Lenker links unterhalb des Kupplungsbehälters angebracht.
zu 2.) Nein
zu 3.) Ich hab dieses Gummiteil etwas gekürzt und als Dämpfung zwischen Bügel und Lenker verwendet.
zu 4.) Ich habe nur den Bügel , das Zwischenstück und das Gegenstück mit 2 Schrauben direkt am Lenker befestigt.

Weiterhin zu empfehlen ist anstelle des Feststellknaufs eine TorxSchraube mit selbstsichernder Mutter, dann kann man das Ganze nicht im Vorbeigehen abschrauben.
Das Ladekabel habe ich mit Kabelschuhen und Schrumpfschlauch versehen und direkt an die Batterie angeschlossen. Hat alles die ersten 1700km gut überstanden und hält zur Zufriedenheit.

B

BoGSer-Rüde

Gast
joschbob schrieb:
Hallo Marathoni,

zu 1.) Ich habe mein Rider 2 mit dem Bügel, dem Zwischenstück und dem Gegenstück am Lenker links unterhalb des Kupplungsbehälters angebracht.
zu 2.) Nein
zu 3.) Ich hab dieses Gummiteil etwas gekürzt und als Dämpfung zwischen Bügel und Lenker verwendet.
zu 4.) Ich habe nur den Bügel , das Zwischenstück und das Gegenstück mit 2 Schrauben direkt am Lenker befestigt.

Weiterhin zu empfehlen ist anstelle des Feststellknaufs eine TorxSchraube mit selbstsichernder Mutter, dann kann man das Ganze nicht im Vorbeigehen abschrauben.
Das Ladekabel habe ich mit Kabelschuhen und Schrumpfschlauch versehen und direkt an die Batterie angeschlossen. Hat alles die ersten 1700km gut überstanden und hält zur Zufriedenheit.
Hast Du zum Anschließen an die Batterie den Tank entfernen bzw. anheben müssen? Reicht die Länge des mitgelieferten Kabels? Hast Du noch ne zusätzliche Sicherung verbaut? Fragen über Fragen:D

Gruß, Wallace

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
BoGSer-Rüde schrieb:
Hast Du zum Anschließen an die Batterie den Tank entfernen bzw. anheben müssen? Reicht die Länge des mitgelieferten Kabels? Hast Du noch ne zusätzliche Sicherung verbaut? Fragen über Fragen:D

Gruß, Wallace
Hallo Wallace,
du mußt den Tank nur anheben und das Kabel, das eine weitaus ausreichende Länge hat von vorne entsprechend einfädeln. Geht ganz einfach. Danach darauf achten, dass der Gaszug wieder richtig in der Fassung sitzt, sonst kriegste die Krise beim nächsten Start. Ich habe das Ladekabel in Fahrtrichtung gesehen links am Tank vorbei gelegt. Dort laufen auch noch andere Kabel, an denen ich das TomTom Kabel mit Kabelbindern befestigt habe. Achtung...du mußt genügend Spiel für die Lenkung lassen. Eine zusätzliche Sicherung habe ich bislang nicht verbaut. Die einzigen die das empfehlen ist Touratech. Macht aber durchaus Sinn und ich werde das bestimmt demnächst nachrüsten.:D

B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Jürgen,

danke für Deine Tipps. Das mit den ausgehängten Gaszügen hatte ich beim letzten Batteriewechsel auch:mad: .

Viele Grüße, Wallace

M

Marathoni

Themenstarter
Immer noch : " Hilfe "

Wie und WO habt ihr das TomTom Rider 2nd befestigt - darauf habe ich noch keine Antwort....:( :( :(

Wie gesagt : allen Antwortern herzlichen Dank...:) :) :)

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
Marathoni schrieb:
Wie und WO habt ihr das TomTom Rider 2nd befestigt - darauf habe ich noch keine Antwort....:( :( :(
Hallo Marathoni,
wie versprochen hier ein paar Fotos:

Zuletzt bearbeitet:
joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
Marathoni schrieb:
Und noch drei weitere:

Zuletzt bearbeitet:
B

BoGSer-Rüde

Gast
@ Jürgen

Find ich ne gute Lösung! Habe heute bestellt (bei www.avalingo.de):
TomTom Rider II Europe, Interphone Teamset, Motorradroutenplaner

und freu mich schon wie ein kleines Kind darauf:D !

Viele Grüße, Wallace

M

Marathoni

Themenstarter
Hallo "Joschbob" ,

Super - danke für die Fotos .

Ich möchte auch an dieser Stelle nochmals den Tipp zum Thema Headset/Bluetooth ( für TomTom Rider 2nd ) geben :

WWW.helumbau.de

Sehr freundlich,habe am Montag meinen Helm ( C2 ) hingeschickt,gestern kam er zurück und alles Super verbaut.( 45,-€ ) .

Mit solchen Leuten macht es Spaß zusammen zu arbeiten :) :) :) !

Thema:

Ram-Mount-Halterung für TomTom 510 usw. + Rider 2nd

Ram-Mount-Halterung für TomTom 510 usw. + Rider 2nd - Ähnliche Themen

• Erledigt Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW

Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW: Hallo, da mir persönlich das Samsung Active 3 Set am Motorrad etwas zu groß ist, habe ich es wieder demontiert. Ich möchte die Brodit Halterung...
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Erledigt RAM Mount X-Grip Halterung für große Smartphones

RAM Mount X-Grip Halterung für große Smartphones: Hi, biete hier meine RAM Mount X-Grip Halterung für große Smartphones zum Verkauf. Top Zustand. Hätte gerne 35€ inklusive Versand oder 30€ bei...
  • Erledigt Navihalterung RAM SW-Motech

Navihalterung RAM SW-Motech: Biete eine Navi-Halterung von SW-Motech: Besteht aus Lenkerhalterung, Arm 9,3cm und Aufnahmeplatte. Kugelgröße M8 Aufnahmeplatte und Halterung M6...
  • BLAUPUNKT Motopilot 35 Motorrad GPS Navigation Gerät RAM Mount mit 2 Halterungen

BLAUPUNKT Motopilot 35 Motorrad GPS Navigation Gerät RAM Mount mit 2 Halterungen: Wie im Titel bereits gesagt biete ich das BLAUPUNKT Motopilot 35 Motorrad GPS Navigation Gerät RAM Mount mit 2 !Halterungen. Alles funktioniert...
  • BLAUPUNKT Motopilot 35 Motorrad GPS Navigation Gerät RAM Mount mit 2 Halterungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW

Brodit Halterung aktiv mit Ram Mount und Stecker für BMW: Hallo, da mir persönlich das Samsung Active 3 Set am Motorrad etwas zu groß ist, habe ich es wieder demontiert. Ich möchte die Brodit Halterung...
  • Erledigt Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad

Ram Mount X-Grip Halterung für Handy, Motorrad oder Fahrrad: Verkaufe kaum genutzte Ram Mount Halterung für diverse Lenkergrößen. Maximale Öffnung, 35 mm. Ram-Mount Mount, RAM-HOL-UN7-400U, Handy-Halterung...
  • Erledigt RAM Mount X-Grip Halterung für große Smartphones

RAM Mount X-Grip Halterung für große Smartphones: Hi, biete hier meine RAM Mount X-Grip Halterung für große Smartphones zum Verkauf. Top Zustand. Hätte gerne 35€ inklusive Versand oder 30€ bei...
  • Erledigt Navihalterung RAM SW-Motech

Navihalterung RAM SW-Motech: Biete eine Navi-Halterung von SW-Motech: Besteht aus Lenkerhalterung, Arm 9,3cm und Aufnahmeplatte. Kugelgröße M8 Aufnahmeplatte und Halterung M6...
  • BLAUPUNKT Motopilot 35 Motorrad GPS Navigation Gerät RAM Mount mit 2 Halterungen

BLAUPUNKT Motopilot 35 Motorrad GPS Navigation Gerät RAM Mount mit 2 Halterungen: Wie im Titel bereits gesagt biete ich das BLAUPUNKT Motopilot 35 Motorrad GPS Navigation Gerät RAM Mount mit 2 !Halterungen. Alles funktioniert...
  • Oben