Plissee an Kunststoff Fenster innen

Diskutiere Plissee an Kunststoff Fenster innen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal ein neues Thema: Dieses Jahr gab es neue Fenster. Statt wie vorher aus Holz, nun mit Kunststoff Rahmen. Sie sollen alle wieder mit Innen...
Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mal ein neues Thema:
Dieses Jahr gab es neue Fenster. Statt wie vorher aus Holz, nun mit Kunststoff Rahmen.
Sie sollen alle wieder mit Innen Plissees ausgestattet werden.
An den alten Fenstern wurde einfach angeschraubt, was nun bei Kunststoff nicht mehr in Frage kommt.
Es gibt sie mit so genannten Klemmfix-Halterungen und diese, je nach Hersteller in zwei Ausführungen, einmal rein aus Kunststoff und einmal das Klemmteil aus Metall (Kunststoffummantelt) (Beispiel Home-Vision).
Alles andere, bis auf die Halter, scheint ähnlich zu sein. Preislich ist die Metall Version doppelt so teuer.
Beide haben jede Menge positive Rezessionen und kaum Hinweise auf Bruch.
Lohnt hier der Griff zum teuren Produkt, oder ist das nicht notwendig?
Gruß Brauny

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wir haben letzte Woche auch welche bekommen. Wurden vom Händler montiert. Geklebt.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Die Klemmhalterungen (jaloucity) habe ich an allen Fenstern. Hält sehr gut und gebrochen ist da bislang auch nichts. Sind allerdings die in Metallausführung und mit Dichtung. Würde ich immer wieder nehmen.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Hatte 9 Jahre Kunststoffhalter für diesen Anwendungsfall.
Behandelt man sie gut, halten sie. Einmal blöd dagegen gestoßen, bricht das Teil.
Ganz einfach: falls die nicht ständig hoch-runter ziehst, sondern es eine 'feste' Einstellung für dich gibt, dann kauf die aus Kunststoff und zwar direkt mit einem (oder zwei) auf Ersatz. Fertig. :)

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Die Klemfix aus nur Kunststoff werden nach einigen Jahren spröde, die Metall halten länger.

Thema:

Plissee an Kunststoff Fenster innen

Plissee an Kunststoff Fenster innen - Ähnliche Themen

• Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?: Moin, so tendenziell denke ich immer mal wieder drüber nach, meine OEM Sturzbügel zu demontieren. Primär aus optischen Gründen. Und ebenso denke...
  • Schalthebel aus Kunststoff

Schalthebel aus Kunststoff: 1000 PS hat den Schalthebel abgebrochen und es stellt sich heraus, der ist aus Kunststoff :) jetzt wissen wir warum die Automatik kommt, damit...
  • ABS Kunststoffe reparieren/ schweißen

ABS Kunststoffe reparieren/ schweißen: Hallo! Hat jemand Erfahrung im reparieren/schweißen von ABS Kunststoffen? Ich habe hier eine gerissene Cockpitverkleidung von WÜDO "CR11" die ich...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Biete Sonstiges Plissee (voll verdunkelnd) für Kinderzimmer abzugeben

Plissee (voll verdunkelnd) für Kinderzimmer abzugeben: Wegen Umzuges verkaufe ich zwei Plissees für Kinderzimmer. Es handelt sich um Anfertigungen auf Maß, die wir vor dreieinhalb Monaten gekauft haben...
  • Plissee (voll verdunkelnd) für Kinderzimmer abzugeben - Ähnliche Themen

• Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?: Moin, so tendenziell denke ich immer mal wieder drüber nach, meine OEM Sturzbügel zu demontieren. Primär aus optischen Gründen. Und ebenso denke...
  • Schalthebel aus Kunststoff

Schalthebel aus Kunststoff: 1000 PS hat den Schalthebel abgebrochen und es stellt sich heraus, der ist aus Kunststoff :) jetzt wissen wir warum die Automatik kommt, damit...
  • ABS Kunststoffe reparieren/ schweißen

ABS Kunststoffe reparieren/ schweißen: Hallo! Hat jemand Erfahrung im reparieren/schweißen von ABS Kunststoffen? Ich habe hier eine gerissene Cockpitverkleidung von WÜDO "CR11" die ich...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Biete Sonstiges Plissee (voll verdunkelnd) für Kinderzimmer abzugeben

Plissee (voll verdunkelnd) für Kinderzimmer abzugeben: Wegen Umzuges verkaufe ich zwei Plissees für Kinderzimmer. Es handelt sich um Anfertigungen auf Maß, die wir vor dreieinhalb Monaten gekauft haben...
  • Oben