J
JuleVerne
Ich habe mir Zylinderkopfschrauben M8x16 A2 (Edelstahl) besorgt und Unterlegscheiben. Es gehen alle Schrauben kleiner oder gleich 20mm.
Gruss JuleVerne
Gruss JuleVerne
Ja richtig, aber Du brauchst dann noch die Zylinderkopfschrauben um die Löcher zu verschließen. Die liefert BMW nicht. Steht aber alles auch schon zuvor ...Die Lösung gibt es bei BMW als org. Ersatzteil für 20,-€Anhang anzeigen 143183
Wieso. Es sind eh die Schrauben vom Geweih übrig. Die werden latürnich genommenJa richtig, aber Du brauchst dann noch die Zylinderkopfschrauben um die Löcher zu verschließen. Die liefert BMW nicht. Steht aber alles auch schon zuvor ...
Diese sind aber dann zu lang und beschädigen beim kompletten reinschrauben den Heckrahmen! Oder stehen halt oben raus.Wieso. Es sind eh die Schrauben vom Geweih übrig. Die werden latürnich genommen
Keine Ahnung wie du das gemacht hast. Bei mir hatten die übriggebliebenen Schrauben jedenfalls gepasst. Wenn ich demnächst wieder umbaue, sollte es auch wieder funzen.Diese sind aber dann zu lang und beschädigen beim kompletten reinschrauben den Heckrahmen! Oder stehen halt oben raus.
Beides nicht schön.
Grüße
Ja, da hast Du wohl Recht. Das sind dann 15mm zu viel...Mir kommt da ein Gedanke. Falls er den Topcasehalter montiert hatte, sind es längere Schrauben. Die wären dann tatsächlich zu lange
Die Platte ist halt für die Befestigung des Original-BMw-Topcase ausgelegt. Zurrösen o.ä. gibt es nicht daran. Aber direkt darunter sind ja die Original-Ösen (=die Befestigungswinkel für die Koffer). Die kann man zum verzurren sicher verwenden.Hallo Max,
eine Frage zur Original Abdeckplatte.
Ich würde gerne meine Ortlieb 80L Tasche mittels RockStraps auf der Platte befestigen. Habe aber keinen Eindruck ob die Platte dafür gemacht ist.
Gibt es an der Platte Befestigungspunkte zum Verzurren?
"Hält" die was? oder ist die zu labbrig?
Als Gepäckplatte besser die TouraTech Platte kaufen?
Danke für Deine Meinung
BinEilig
Das ist die kleine Platte vom Rallyesitz. Aber da sieht man die "Öse" der Kofferaufnahme perfekt. Daran kann man gut zurren, aber dann halt keine Koffer mehr anhängen.schaut von oben so aus.................