Gutes Thema ! Die großflächigen Firmenlogos nerven nicht nur auf dem Zubehör, sondern auch auf den Klamotten. Zeit für eine Umfrage oder gar Online-Petition !
Guten Morgen cruisifix,
eine gute Idee von dir, nun setzte sie um.
Wenn mir die Werbung auf den interessanten Zubehörteilen nicht zusagt, wie fast überall, dann teile ich dies dem Anbieter mit. Hornig konnte mir die Handprotektoren neutral liefern, also bestellte ich dort.
Wenn mir die Aufdrucke auf der Kleidung zu präsent sind, dann teile ich dies dem Hersteller per mail auch mit, dem Verkäufer vor Ort sowieso, und kaufe das entsprechende Teil dann einfach nicht. Ich hoffe, daß es vielleicht irgendwann einmal die Masse macht, funktioniert natürlich nur, wenn alle Genervten dies auch an entscheidener Stelle kundtun.
Einen Aufpreis für einen werbefreien Artikel würde ich nicht bezahlen; ich werde auch nicht für das zur Schau tragen ihres Firmennamens bezahlt. Mein Mopped wurde mir ohne Werbung des Händlers übergeben, dies habe ich bei Vertragsabschluß so vereinbart und sie haben die ganzen Aufkleber wieder entfernen müssen.
So ganz ohne Einfluß sind Kunden nicht, sie sollten ihn nur nutzen.
Gruß, Gaby