Dimac
Themenstarter
Hat jemand Erfahrungen mit den Rahmenstopfen von Wunderlich ???
Meiner Meinung nach nur Optik. Und bringen tut es wie bei vielen Anbauteilen dem LieferantenBringt es denn so viel oder macht ihr das wegen der Optik?
Falls möglich, klebe ein wenig Tape um das Teil, das in den Rahmen geht > Durchmesser vergrößern. Dann sollten die Dinger wieder fest sitzen....Ich habe schon länger die Kunststoffstopfen von W. an meiner K50. Gestern fiel mir auf, dass die Dinger alle recht lose sitzen. Waren zwar alle noch da, ließen sich aber alle ein Stück weiter reinschieben. Da die Dinger nicht ganz billig waren, und ich sie nicht verlieren möchte, frage ich mich, ob ich sie evtl. irgendwie befestigen sollte (kleben?). Wie habt Ihr das gemacht?
Vor der Montage das Loch großzügig mit Marine oder Seilfett einschmieren. 5mm am äußeren Rand unbehandelt lassen damit der Stopfen auch was zum halten hat. Dann gammelt nix...Der Rest ist Geschmacksache.....Ich behaupte mal, dass ihr mit diesen Stopfen eher ein Korrosionsproblem bekommt als ohne
Ja das sollte passen. So macht man es am Fahrzeug auch. Wenn möglich so großzügig offen lassen dass alles ablaufen kann. Wenn das nicht möglich ist aber Feuchtigkeit eindringen kann es sbei den stopfen ja der Fall ist hilft nur wachsen (oder halt fetten)Vor der Montage das Loch großzügig mit Marine oder Seilfett einschmieren. 5mm am äußeren Rand unbehandelt lassen damit der Stopfen auch was zum halten hat. Dann gammelt nix...Der Rest ist Geschmacksache.....