GS_Grieche
Themenstarter
Hallo ihr Lieben,
heute mein erster Anlass für einen Forenbeitrag, leider kein schöner. Habe die 1150GS seit letztem Sommer und vorgestern ist sie mir bei der ersten Ausfahrt in einer Rechtskurve unter mir weggerutscht, bei irgendwas zwischen ca. 60-80 km/h.
Ich bin nicht ganz sicher wie es genau abgelaufen ist, sie hat aber außer dem Initialsturz wahrscheinlich einen vom Bordstein abbekommen (nur rechte Seite). Lenker ist rechts verbogen, Sturzbügel ist so weit eingedrückt, dass er den Ventildeckel berührt, der Bremsflüssigkeitsbehälter ist nicht mehr dicht (falls jemand die Armatur rumfliegen hat, gerne melden!). Tank an den Stellen leicht beschädigt, damit kann ich leben.
Das Kunststoffgedöns von der Cockpitkanzel ist an mehreren Stellen gebrochen, Tacho selbst ist i.O., Ölkühler auch. Das Vorderrad hat augenscheinlich nichts abbekommen, Hinterrad auch nicht.
Habe gestern mal alles demontiert und frage mich natürlich jetzt, ob der Rahmen noch gerade ist. Wenn ich auf der Sitzbank sitze könnte man meinen das ganze Moped sei mittig von rechts nach links eingedrückt, quasi von der Stelle rechter Zylinder nach innen (Wie wenn man ein Blatt Papier in der mitte faltet).
Da ich nicht weiß wie gerade die Sitzbank ist und das wegen der unterschiedlich hohen Zylinder und je nach Licht auch mal ne optische Täuschung sein kann, habe ich mich gefragt, ob es da eine sinnvolle Möglichkeit gibt selbst zu messen.
Gruß
GS-Grieche
heute mein erster Anlass für einen Forenbeitrag, leider kein schöner. Habe die 1150GS seit letztem Sommer und vorgestern ist sie mir bei der ersten Ausfahrt in einer Rechtskurve unter mir weggerutscht, bei irgendwas zwischen ca. 60-80 km/h.
Ich bin nicht ganz sicher wie es genau abgelaufen ist, sie hat aber außer dem Initialsturz wahrscheinlich einen vom Bordstein abbekommen (nur rechte Seite). Lenker ist rechts verbogen, Sturzbügel ist so weit eingedrückt, dass er den Ventildeckel berührt, der Bremsflüssigkeitsbehälter ist nicht mehr dicht (falls jemand die Armatur rumfliegen hat, gerne melden!). Tank an den Stellen leicht beschädigt, damit kann ich leben.
Das Kunststoffgedöns von der Cockpitkanzel ist an mehreren Stellen gebrochen, Tacho selbst ist i.O., Ölkühler auch. Das Vorderrad hat augenscheinlich nichts abbekommen, Hinterrad auch nicht.
Habe gestern mal alles demontiert und frage mich natürlich jetzt, ob der Rahmen noch gerade ist. Wenn ich auf der Sitzbank sitze könnte man meinen das ganze Moped sei mittig von rechts nach links eingedrückt, quasi von der Stelle rechter Zylinder nach innen (Wie wenn man ein Blatt Papier in der mitte faltet).
Da ich nicht weiß wie gerade die Sitzbank ist und das wegen der unterschiedlich hohen Zylinder und je nach Licht auch mal ne optische Täuschung sein kann, habe ich mich gefragt, ob es da eine sinnvolle Möglichkeit gibt selbst zu messen.
Gruß
GS-Grieche