A
Andreasmc
Nur das Stahlteil bringt ordentlich Festigkeit, aber zum kaufen sehr teuer...
Gruß Andreas
Gruß Andreas
93 + SteuerSchalter fällt mir in Teilen entgegen, den werde ich wohl nicht mehr zusammenbekommen. Frage: Hat jemand einen Preis zur Hand?
Danke für die Info,Hey Andre,
ja der silberne Rand ist die Hülse. Musst natürlich von der anderen Seite die Hülse heraustreiben. Wenn du von der anderen Seite einen kleinen Schraubenzieher durchschiebst ist dort etwa in der Mitte der Hülse eine kleine Bohrung zu finden wo du genau die Spitze des Schraubenziehers ansetzen kannst. Dann kannst du kräftig auf den Schraubenzieher schlagen und die Hülse raustreiben.
Beim Einbau dann schön mit Staburag (MBU30?) die Hülse einfetten.Die Hülse vorher aber mit Schleifpapier sauber machen.
Gruß Andreas
Yeb, der Rand ist die Hülse, und die geht zur Seite raus. Ziehen ließ sie sich bei mir nicht, wollte sie nicht mit dem Schraubendreher verformen. Innerhalb von zwei Minuten war sie raus, 3mm Rundstab abwinkeln, von innen in der Bohrung ansetzen und mit 8mm Schraube austreiben.Hey Andre,
ja der silberne Rand ist die Hülse. Musst natürlich von der anderen Seite die Hülse heraustreiben. Wenn du von der anderen Seite einen kleinen Schraubenzieher durchschiebst ist dort etwa in der Mitte der Hülse eine kleine Bohrung zu finden wo du genau die Spitze des Schraubenziehers ansetzen kannst. Dann kannst du kräftig auf den Schraubenzieher schlagen und die Hülse raustreiben.
Beim Einbau dann schön mit Staburag (MBU30?) die Hülse einfetten.Die Hülse vorher aber mit Schleifpapier sauber machen.
Gruß Andreas
Hey Andre,Yeb, der Rand ist die Hülse, und die geht zur Seite raus. Ziehen ließ sie sich bei mir nicht, wollte sie nicht mit dem Schraubendreher verformen. Innerhalb von zwei Minuten war sie raus, 3mm Rundstab abwinkeln, von innen in der Bohrung ansetzen und mit 8mm Schraube austreiben.
Danke Andreas,
geht doch
André
Na Ihr macht mir ja Mut.
2.te Ausfahrt und gleich mit Zündungsruckeln in die Werkstatt. Knapp 600,- abgelascht, um fälschlicher Weise Zündspulen und neue Kerzen zu bekommen bevor der den Schalter gefunden hat und nun noch den Ständer zerlegen... aber große Liebe fängt immer schwierig an.
Ich glaube, ich muss hier erst mal ein Jahr lesen um mich zu rüsten.![]()
Droppen Öl kam von draussen immer dran. Und zaghaft abgestellt, sonst hätte ich keine 47.000 km geschafft.Hey Andre,
hast es doch geschafft....
Aber die Hülse ist ja Staubtrocken!!! Da musst du dann aber schön schmieren
Du weißt ja, wer gut schmiert der läuft gut.
Gruß Andreas
Mit der SuFu findet man doch einiges zum Thema im Diskussionsbereich.Dieser Bereich dient der Sammlung und strukturierten Erfassung von:
[*]bekannten Problemen
[*]Umbauten
[*]Optimierungen für einen jeweiligen Einsatzfall
DIESER BEREICH IST KEIN DISKUSSIONSFORUM !!!
Generell gilt:
[*]Neue Themen können ausschließlich von Moderatoren erstellt werden.
[*]Neue Themen können per PN an einen Moderator vorgeschlagen werden.
[*]Themen werden durch Präfixe gekennzeichnet:
[*]Enduro
[*]Megamoto
[*]Enduro+Megamoto
[*]Bestehende Themen können von allen Usern beantwortet werden.
[*]Das Forum wird nach "Thema" alphabetisch sortiert.
[*]Die Beiträge sind sachlich und technisch präzise zu formulieren.
[*]Offtopics werden kommentarlos gelöscht.
Aufbau der Beiträge:
Problem:
...
Ursache:
...
Behebung:
...
Kommentar:
...
Verweise:
...
Erste Beispiele unter: