BigQ
Themenstarter
Hallo Zusammen,
nachdem ich gestern schonmal wegen möglicher gebrauchter Ersatzteile für meine Dicke angefragt habe, plagt mich jetzt die Frage, ob nach meinem ungewollten Ausritt ins Feld, der Rahmen der Dicken was abbekommen hat.
Vielleicht kurz was zum Unfallhergang:
Beim Befahren einer Steigung (v rund 50km/h) mit anschließender Rechtskurve, die in Kurvenmitte nochmal etwas zuzieht , ist mir auf regennasser Fahrbahn das Vorderrad entglitten. Daraufhin hat sich die Dicke von mir getrennt und ist ohne mich über die Straße in einen kleinen Graben und anschließend auf das Feld gerutscht. Dabei muss sie sich aber irgendwie nochmal gedreht haben, da sie letztendlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der linken Seite lag. "Abgelegt" hatte ich sie aber in der Kurve auf der rechten Seite.
Der Motor- und Tankbügel hat zwar fast alles abgefangen, allerdings ist das Geweih auf der linken Seite verbogen (was vermutlich vom Aufprall im Graben herrührt) und das Windschild gebrochen.
Jetzt stell ich mir halt die oben genannte Frage. Das Motorrad ist anschließend ohne Beeinträchtigung noch fahrbar gewesen. Lediglich beim langsamen Linksabbiegen an Kreuzungen / Einfahrten hatte ich das Gefühl, dass sie bei einem bestimmten Winkel plötzlich etwas kippt. Hat sie vorher nicht gemacht!
Wie robust ist der Rahmen einer GS Adventure? Muss der sowas abkönnen? Gibt es ne einfache Möglichkeit (diverse Messpunkte am Motorrad) den Rahmen zu Hause in der Garage nachzumessen?
Bin über jeden Hinweis dankbar!
nachdem ich gestern schonmal wegen möglicher gebrauchter Ersatzteile für meine Dicke angefragt habe, plagt mich jetzt die Frage, ob nach meinem ungewollten Ausritt ins Feld, der Rahmen der Dicken was abbekommen hat.
Vielleicht kurz was zum Unfallhergang:
Beim Befahren einer Steigung (v rund 50km/h) mit anschließender Rechtskurve, die in Kurvenmitte nochmal etwas zuzieht , ist mir auf regennasser Fahrbahn das Vorderrad entglitten. Daraufhin hat sich die Dicke von mir getrennt und ist ohne mich über die Straße in einen kleinen Graben und anschließend auf das Feld gerutscht. Dabei muss sie sich aber irgendwie nochmal gedreht haben, da sie letztendlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der linken Seite lag. "Abgelegt" hatte ich sie aber in der Kurve auf der rechten Seite.
Der Motor- und Tankbügel hat zwar fast alles abgefangen, allerdings ist das Geweih auf der linken Seite verbogen (was vermutlich vom Aufprall im Graben herrührt) und das Windschild gebrochen.
Jetzt stell ich mir halt die oben genannte Frage. Das Motorrad ist anschließend ohne Beeinträchtigung noch fahrbar gewesen. Lediglich beim langsamen Linksabbiegen an Kreuzungen / Einfahrten hatte ich das Gefühl, dass sie bei einem bestimmten Winkel plötzlich etwas kippt. Hat sie vorher nicht gemacht!
Wie robust ist der Rahmen einer GS Adventure? Muss der sowas abkönnen? Gibt es ne einfache Möglichkeit (diverse Messpunkte am Motorrad) den Rahmen zu Hause in der Garage nachzumessen?
Bin über jeden Hinweis dankbar!