....mal sehen was noch kommt wenn ich mal aufgehalten werde ;-)
Was soll da kommen, solange Rahmen und Brief/Schein übereinstimmen ist das Jacke wie Hose. Ausser du triffst gerad auf den Polizisten der diese Art Nummern erkennt und dann doof fragt. Ich bin jetzt in 30 Jahren nie angehalten worden, die Chance ist also m.E. verschwindend gering. Und der TÜV hat ja bereits mehrfach geprüft. Nummer im Rahmen - Nummer in den Papieren - passt, schönen Tag noch.
Aber eine ggf. doofe Frage: Auch wenn man den Rahmen nicht mit jedem Ölwechsel tauscht kommt sowas doch mal vor.
BMW sollte doch sofort sagen können ob, wenn die einen Austauschrahmen schicken, der so ne ulkige Nummer hat oder eine die dem Standard entspricht.
Auch wenn das alles schon ne Weile her ist, und der TüV das abgenommen hat (nein, die prüfen dort KEINE Materialien, Verarbeitung etc. von Bauteilen) würde ich mir aber Gedanken machen wenn der Rahmen NICHT von BMW geliefert wurde sondern - ? Ja, woher dann? Einzelabnahme? Die müsste dann aber vermerkt sein und der Hersteller wäre nicht mehr BMW.
Aber der erste Teil der Frage sollte sich doch mit einem kurzen Anruf klären lassen - im zweiten Fall wird's dann "etwas" komplizierter und kann dann gleich mit der Überlegen einhergehen das doch noch vor den Kadi zu prozessieren.
Bis dann und viel Erfolg,
Ral