Rätselhafte Batterieleuchte

Diskutiere Rätselhafte Batterieleuchte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zusammen, mein Freund Steffen hat auf dem Dachboden seiner Mutter eine batteriebetriebene Stableuchte gefunden. Niemand, den er gefragt hat...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin zusammen,
mein Freund Steffen hat auf dem Dachboden seiner Mutter eine batteriebetriebene Stableuchte gefunden.
Niemand, den er gefragt hat, konnte ihm erklären, wozu das Gerät einmal genutzt worden ist.
Die komplette Lampe ist aus Messing gefertigt, im Inneren sind zwei oder drei ausgelaufene Monozellen (D), im Kopf sitzt eine Glühlampe unter Glas, geschützt in einem Messingkäfig.

Hat jemand eine Idee, was das ist?

1734626114066.jpeg

1734626129101.jpeg

1734626195022.jpeg

1734626211154.jpeg

1734626232715.jpeg

1734626322727.jpeg

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Moin zusammen,
mein Freund Steffen hat auf dem Dachboden seiner Mutter eine batteriebetriebene Stableuchte gefunden.
Niemand, den er gefragt hat, konnte ihm erklären, wozu das Gerät einmal genutzt worden ist.
Die komplette Lampe ist aus Messing gefertigt, im Inneren sind zwei oder drei ausgelaufene Monozellen (D), im Kopf sitzt eine Glühlampe unter Glas, geschützt in einem Messingkäfig.

Hat jemand eine Idee, was das ist?

Anhang anzeigen 740173

Anhang anzeigen 740174

Anhang anzeigen 740177

Anhang anzeigen 740178

Anhang anzeigen 740179

Anhang anzeigen 740180
Die Birne sieht aus, wie die von einem altem Herd, also eine die Temperatur abkann. Ich tippe mal drauf das es sich um eine Lampe handelt, die ein Schornsteinfeger gebraucht, um irgendwo während des Betriebes rein zu leuchten. (Ofen, Kamin etc.)
Gruß Brauny

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@Larsi ...nein nein nein nein...
Mach Dir keine Sorgen, ich äussere mich nicht dazu....:stumm:

Das mit dem Kamin oder allgemein Öfen könnt ich mir auch vorstellen.

E

Enbemokel

Es sieht zwar nicht so aus, ist vorne an der Lampe auch noch ein Magnet eingearbeitet?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
SCNR: Als ich das eben gesehen habe, dachte ich als erstes: Die linke Seite sieht aus wie ein Schalldämpfer und die rechte wie ein Mündungsfeuerdämpfer.
Ist aber wirklich eine Lampe :D

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es sieht zwar nicht so aus, ist vorne an der Lampe auch noch ein Magnet eingearbeitet?
Nein.
Vorne und seitlich kann Licht austreten. Das Leuchtmittel sieht aus wie vom alten Fahrradrücklicht.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Aufgrund der Spuren sieht es aus, als hätte das noch auf irgendwas gesteckt.
Einen Ein- Ausschalter gibt es nicht oder ist es das Rändelrad unten?

Wie lauten diese Metallmarkierungen?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Positionslampe für ein Schiff? (weiß)

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Da hat einer, eine brandsichere Sankt Martins Leuchte für die kleinen gebaut. Fass ausleuchten:banghead:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Messing ist ziemlich robust.
Der Kopf oben hat ja um die Linse noch wie einen kleinen Reflektor. Also leuchtet es nicht nur zur Seite, sondern auch nach vorne.

Thema:

Rätselhafte Batterieleuchte

Rätselhafte Batterieleuchte - Ähnliche Themen

• Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen

Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen: Seltsames Schlingern und keine Bremsen mehr! Sieht nicht so aus, als hätte er einen Fahrfehler gemacht.
  • rätselhafte Fahrgestellnummer

rätselhafte Fahrgestellnummer: Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellung)Nun habe ich gleich zu Anfang eine Frage bezgl. der Fahrgestellnummer meiner GS 1200. War heute beim...
  • Rätselhaftes Kettenproblem

Rätselhaftes Kettenproblem: Servus! Habe folgendes problem an meiner Tengai: Wenn ich das das Hinterrad drehe, habe ich unterschiedliche Spannungszustände der...
  • Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?: Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker, ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden...
  • Rätselhaftes Problem

Rätselhaftes Problem: Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch...
  • Rätselhaftes Problem - Ähnliche Themen

• Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen

Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen: Seltsames Schlingern und keine Bremsen mehr! Sieht nicht so aus, als hätte er einen Fahrfehler gemacht.
  • rätselhafte Fahrgestellnummer

rätselhafte Fahrgestellnummer: Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellung)Nun habe ich gleich zu Anfang eine Frage bezgl. der Fahrgestellnummer meiner GS 1200. War heute beim...
  • Rätselhaftes Kettenproblem

Rätselhaftes Kettenproblem: Servus! Habe folgendes problem an meiner Tengai: Wenn ich das das Hinterrad drehe, habe ich unterschiedliche Spannungszustände der...
  • Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?: Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker, ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden...
  • Rätselhaftes Problem

Rätselhaftes Problem: Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch...
  • Oben