wie gut, dass Du entscheidest, was relevant ist und was nicht. Deine Zwischenbemerkung sortiere ich ein zwischen den üblichen postings wie: mal die Suchfunktion bemühen und: Dein Angebot ist zu teuer.
Nee ich entscheide das nicht, ich sag nur meine Meinung, das weißt Du doch!
Ich hab Dich aber anscheinend auf dem falschen Fuß erwischt, sonst würdste nicht so leicht angesäuert reagieren. Richtig kritisieren wollte ich ja gar nicht, sonst hätte ich nicht durchblicken lassen, dass ich Verständnis für ein gewisses Semmeln jetzt habe. Erstens ist das grundsätzlich das Salz in der Suppe, zweitens würde ohne Blödelei jedes Forum in dieser Jahreszeit ganz schön mager bedient werden. Außerdem schätze ich die Beiträge von Euch beiden sehr, da ihr eigentlich immer begründete Aussagen tätigt die mit Fakten und Argumenten unterlegt sind. In vielen Fällen teile ich sogar Eure Ansichten.
Hier in diesem Fall habe ich nichts Anderes gemacht als ihr, "mit etwas Formulierung" unterlegt. Dazu stehe ich auch. Ich will also auch nicht zurückrudern oder mich entschuldigen, ich seh das nicht so verbissen.
Auf die Suchefunktion verweise ich eigentlich nur äußerst selten, ist aber für Forenneulinge auch nicht immer gleich erkennbar, wo man die findet und wie man die bedient, wer neu dazugekommen ist hat auch oft keine Idee, welche Suchbegriffe man eingeben muss um die entsprechenden Ergebnisse zu finden. In diesen Fällen kommt es natürlich auf den Ton an.
Und zum Thema "ist mir zu teuer" habe ich nur mit den "Mudslingern" was geschrieben, was ich gerne wiederhole: Was in USA für 52 Dollar, also keine vierzig Euro vertickt wird und dann auf einmal hier bei uns über 100 kostet, bzw. bei Wettbewerbern in gleicher Qualität (so die Aussage eines Anbieters
) für 80 Taler als Super-Sonder-Forums-Preis über die Theke geht, kann nicht wirklich günstig sein. Ich bin auf gar keinen Fall das Forums-Gewissen, aber auch wenn hier eine große Begeisterung ausgelöst wurde die zu einer erfolgreichen Sammelbestellung geführt hat, bleibt das unverschämt teuer. Ach ja und kann sein, dass ich auch bei dem einen oder anderen Biete-Angebot meine Meinung gesagt habe, das ist aber schon lange her und ich verkneif mir das mittlerweile.