Radlagerwechsel vorn

Diskutiere Radlagerwechsel vorn im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo ich muss die vorderen radlager wechseln. die neuen habe ich eben bekommen, sie sind beidseits geschlossen. kommt irgendeine schmierung in...
B

bero24

Themenstarter
hallo
ich muss die vorderen radlager wechseln.
die neuen habe ich eben bekommen, sie sind beidseits geschlossen.
kommt irgendeine schmierung in die lager oder laufen die trocken?
kommt eine schmierung in die nabe?
vielen dank
gruß
bernd

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Achse dünn fetten, Rest bleibt trocken.
Lager am Außenring(!) eintreiben.

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Bernd

Die lager sind 2RS oder ZZ Lager > beidseitig geschlossen und mit einer Dauerfettfüllung versehen. :)

B

bero24

Themenstarter
kann ich die über nacht in die kühltruhe legen ?
mach das bei simson motoren so

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
klar, das ist ja keine Simson Eigenheit sondern dazu da die Lager möglichst klein zu haben für den Einbau. Wenn das nicht ginge müsten viele Leute ihre Lager nach dem Winter sonst wechseln 😉

Gruß
Tom

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
kann ich die über nacht in die kühltruhe legen ?
mach das bei simson motoren so
Hallo

Kannst du machen. Schadet nicht. Wenn du außen dünn fettet so wie Larsi gesagt hat, gehen die aber auch so leicht rein..
Mehr Effekt bringt aber die Alu Nabe mit dem Heissluftfön etwas warm zu machen.

Grüße Volker

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Die Fehler entstehen meistens beim Ausbau, nicht beim Einbau.

Die alten Lager VORSICHTIG über Kreuz ausklopfen. Im Idealfall vorher alles mit Heißluftfön gut warm machen. Wenn die mit Gewalt ausgetrieben werden und verkanten werden die Lagersitze beschädigt.

Die neuen Lager in die Kühltruhe, die Nabe mit dem Heißluftfön anwärmen. Die Lager sollten jetzt in den Lagersitz fallen. Wenn sie das nicht tuen vorsichtig mit einer Nuss in der Größe des Außenringes eintreiben. Bei der Abstandshülse reicht Berührung, nicht drauf dreschen. Sonst sind die neuen Lager auch futsch.

B

bero24

Themenstarter
guten morgen
vielen dank für eure antworten.
lager sind drin und rollt wieder.
lhzg
bernd

Thema:

Radlagerwechsel vorn

Radlagerwechsel vorn - Ähnliche Themen

• Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen

Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen: Servus, ich hatte bei meiner GS das Problem des dauerhaften Bremslichts. Forumsuche hat einen potentiell defekten Bremslichtschalter vorne ergeben...
  • Erledigt BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV

BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV: Die Felgen sind neu und befinden sich in der OVP, geplant war der Wechsel der Felgen von gold auf schwarz, nun bekommt die ADV doch Gussräder und...
  • Radlagerwechsel

Radlagerwechsel: Hallo aus Südniedersachsen... Ich bräuchte mal Eure Hilfe :help: Der gute Mann vom TÜV sagte mir bei der HU, dass mein hinteres Radlager etwas...
  • Nach Radlagerwechsel immer noch wackelndes Hinterrad.

Nach Radlagerwechsel immer noch wackelndes Hinterrad.: Hallo zusammen, Kürzlich hab' ich meine GS mit wackelndem Hinterrad und schabenden Geräuschen aus dem Endantrieb in die Werkstatt gebracht. Das...
  • Nach Radlagerwechsel immer noch wackelndes Hinterrad. - Ähnliche Themen

• Erledigt Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS

Kotflügelverlängerung (vorne) R1300GS: Abzugeben für 13€ inkl. Versand (D). Neu, originalverpackt. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Versand mit den Kofferaufklebern zu kombinieren?
  • Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen

Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen: Servus, ich hatte bei meiner GS das Problem des dauerhaften Bremslichts. Forumsuche hat einen potentiell defekten Bremslichtschalter vorne ergeben...
  • Erledigt BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV

BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV: Die Felgen sind neu und befinden sich in der OVP, geplant war der Wechsel der Felgen von gold auf schwarz, nun bekommt die ADV doch Gussräder und...
  • Radlagerwechsel

Radlagerwechsel: Hallo aus Südniedersachsen... Ich bräuchte mal Eure Hilfe :help: Der gute Mann vom TÜV sagte mir bei der HU, dass mein hinteres Radlager etwas...
  • Nach Radlagerwechsel immer noch wackelndes Hinterrad.

Nach Radlagerwechsel immer noch wackelndes Hinterrad.: Hallo zusammen, Kürzlich hab' ich meine GS mit wackelndem Hinterrad und schabenden Geräuschen aus dem Endantrieb in die Werkstatt gebracht. Das...
  • Oben