teileklaus
Kawasakimann: Gerd brauchst du glaub ich nicht die Bauteile erklären..Wird das Spiel des dem RL gegenüberliegende Kegelrollenlager eingestellt, betrifft das mM nach auch immer das dagegen abstützende große Radlager: richtig da sollte nach meinem Gefühl keine große Vorspannung am Bessten gerade so Spielfreiheit im Betrieb drauf sein. Man müsste aber nun den im Betieb bei 70.. Grad wirkende Aluausdehnung wissen um kalt eben etwas Vorspannung oder eben Spiel einzujustieren mit den Scheiben, vl sagt Michael mal was dazu, der die Dinger kennt und haltbar einstellt, wenn es nicht Geheimnisse sind, die man sich teuer erarbeitet.
Vl kann man bei Yamaha mal abschauen wie ein haltbarer Winkeltrieb gebaut werden kann der sogar hält.
ich kenne die Einzellager dort nicht weiß nur dass die XJ 650 mit 73PS dort gehalten hat und man nichts von vorzeitigen Schäden damals hörte. Die XJ 1100 hatte ja noch mehr Schmackes.
Vl kann man bei Yamaha mal abschauen wie ein haltbarer Winkeltrieb gebaut werden kann der sogar hält.
ich kenne die Einzellager dort nicht weiß nur dass die XJ 650 mit 73PS dort gehalten hat und man nichts von vorzeitigen Schäden damals hörte. Die XJ 1100 hatte ja noch mehr Schmackes.