Radlager HAG defekt

Diskutiere Radlager HAG defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, laut meinem Schrauber sind die Lager an meine GS Bj. 05 54000km defekt bzw. sich am verabschieden:(. Kostenpunkt 280 Euro bei BMW...
IMI

IMI

Themenstarter
Modell
R1200GS BJ. 05
Hallo zusammen,

laut meinem Schrauber sind die Lager an meine GS Bj. 05 54000km defekt bzw. sich am verabschieden:(. Kostenpunkt 280 Euro bei BMW nur für die Lager und entsprechende Dichtungen.
Gibt es die Lager etc. auch über den Fachhandel und was wird für die Reparatur alles benötigt. Schrauben tu ich nicht selbst hab aber jemand der das für mich macht.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

gerd_

gerd_

Hi

Oops, Entschuldigung, das war für die 11x0 kalkuliert
gerd

Zuletzt bearbeitet:
S

Snake28

Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Nur zur Einordnung:

Mein HAG war defekt, direkt vor dem Schottlandurlaub Anfang Juni...

Kosten:
- HAG ~1350 Euro
- Einbau ~200 Euro

Dafür bekommst du einen neuen HAG, mit Entlüftung (wie in der letzten Serie ab 2010).

Der Ausbau/die Montage soll schon aufwändig sein und Wissen und entsprechendes Werkzeug voraussetzen (je nachdem, was gemacht werden soll).

Ansonsten: Mitglied "Der Bonner".

Gruß

Snake28

Thema:

Radlager HAG defekt

Radlager HAG defekt - Ähnliche Themen

• Radlager Spiel am Hinterrad

Radlager Spiel am Hinterrad: Hallo hätte mal eine Frage ob jemand auch das selbe Problem hat wie bei meiner ADV. Hab seit kurzen eine ADV 1250 2022 und seit gestern ist mir...
  • Erledigt 1250 ABS Ring vorne + Gummistopfen Radlager vorne, Radbolzen Hinterrad

1250 ABS Ring vorne + Gummistopfen Radlager vorne, Radbolzen Hinterrad: Hallo zusammen, nur ist heute leider beim Reifen einsetzen ein kleines Malheur am Vorderrad passiert. Hab die Distanzhülse auf der falschen Seite...
  • Preiswerte Radlager

Preiswerte Radlager: Hallo, ich habe folgende Frage für meine F700 GS: Gekapseltes Lager: 17x40x12 31422314724 kennt jemand abgesehen von leebmann24 (finde den Preis...
  • Es rattert in Schräglage - HILFE

Es rattert in Schräglage - HILFE: Leute ich brauch wiedermal eure Erfahrungen. Folgende Situation: Vor etwa 600km fiel mir erstmals bei Fahrt mit Sozius und Gepäck bei...
  • HAG-Radlager nachstellen?

HAG-Radlager nachstellen?: Hi Forum! Ist es möglich, das hintere Radlager minimal nachzustellen? Ich habe bei etwa 85 tkm erstmals ganz leichtes Spiel festgestellt, erst...
  • HAG-Radlager nachstellen? - Ähnliche Themen

• Radlager Spiel am Hinterrad

Radlager Spiel am Hinterrad: Hallo hätte mal eine Frage ob jemand auch das selbe Problem hat wie bei meiner ADV. Hab seit kurzen eine ADV 1250 2022 und seit gestern ist mir...
  • Erledigt 1250 ABS Ring vorne + Gummistopfen Radlager vorne, Radbolzen Hinterrad

1250 ABS Ring vorne + Gummistopfen Radlager vorne, Radbolzen Hinterrad: Hallo zusammen, nur ist heute leider beim Reifen einsetzen ein kleines Malheur am Vorderrad passiert. Hab die Distanzhülse auf der falschen Seite...
  • Preiswerte Radlager

Preiswerte Radlager: Hallo, ich habe folgende Frage für meine F700 GS: Gekapseltes Lager: 17x40x12 31422314724 kennt jemand abgesehen von leebmann24 (finde den Preis...
  • Es rattert in Schräglage - HILFE

Es rattert in Schräglage - HILFE: Leute ich brauch wiedermal eure Erfahrungen. Folgende Situation: Vor etwa 600km fiel mir erstmals bei Fahrt mit Sozius und Gepäck bei...
  • HAG-Radlager nachstellen?

HAG-Radlager nachstellen?: Hi Forum! Ist es möglich, das hintere Radlager minimal nachzustellen? Ich habe bei etwa 85 tkm erstmals ganz leichtes Spiel festgestellt, erst...
  • Oben