flodur
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal versucht einen iPod über Bluetooth mit dem Scala-Raider zu verbinden?
hat jemand schon mal versucht einen iPod über Bluetooth mit dem Scala-Raider zu verbinden?
Was heisst hier trauen ...Aber Radio hört keiner? Oder traut sich nur keiner zu outen?
Hallo Ralf!
Ich bin seit über 30 Jahren auf brüllenden Italienerinnen unterwegs.Locker 9 Jahre älter als du.Im Gegensatz zu meiner Mutantenstadel hörenden Nachbarin mit Hörsturz,ist mein Gehör nachweißlich noch voll intakt.
Gruß
Karl
Danke für den Tipp, da hab ich sogar noch passende Gehäuse für Radio und Schaltereinheit.Leider gibt es auf dem Markt kein brauchbares RDS Radio.
Radio auf der Q fände ich aber gut, also bastele ich mir selbst eins.
Das Radio sollte folgende Vorraussetzung erfüllen.
- eindeutig ablesbare Senderanzeige,
- RDS,
- bedienbar am Lenker,
- kein Kabel zum Helm und
- kleine Abmessungen.
Ich hab mir dieses geholt:
http://techome.de/bausaetze/audio-videotechnik/mini-stereo-rds-radio-modul-rds-100-bkl.html
Der Bausatz ist recht schnell gelötet. Die Tasten sind abtrennbar. Ich hab sie mit einem Kabel nach außen geführt.
Am Ausgang hab ich einen BT Stereo-Sender angestöpselt.
Alles in eine wasserdicht Box untergebracht und über dem Tacho (an der unteren Strebe der Scheibe) angeschraubt.
Die Wurfantenne ist am „Geweih“ der Q befestigt.
Stromversorgung über die Steckdose unterhalb des Tachos (eigentlich für das Navi).
Alle Kabelverbindungen sind steckbar, so dass ich die Box abnehmen kann.
Das kleine Ding hat einen recht guten Empfang. Bei den ersten Tests hat es keinen Sender verloren.
Im Moment suche ich noch ein passendes Gehäuse für die Taster am Lenker, und wo ich es befestige ist auch noch nicht ganz raus.
Die Bauform der Taster steht schon fest. Es werden beidseitige Wipptaster. Die sind relativ breit und mit Handschuh gut zu bedienen.
Vielleicht muss ich das Tastergehäuse selbst anfertigen ( laminieren ), davon hab ich aber leider keine Ahnung.
Gruß
Martin
Das ist bestimmt die beste Lösung.Meine optimale Empfehlung lautet: individuelle Plastiken vom Akustiker mit Anschluss für in-ear-Hörer.
Danke für den Tipp, da hab ich sogar noch passende Gehäuse für Radio und Schaltereinheit.
Hi,Welches Gehäuse nimmst du für die Schaltereinheit?
Hab schon Conrad und Co durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Gruß
Martin