Hallo pk3375,
verbaut habe ich ein Sony-Radio. Das muss jedoch folgende Anschlüsse haben:
Bus „Control-In (Wechslersteuerung)“ und „Remote-In (Fernbedienung)“
Ohne USB z.Bsp. CDX-GT500 oder mit USB z.Bsp. CDX-GT610U.
Dann wird Fernbedienungsanschluss „Remote In“ vom Radio mit Steuerteil am Lenker verbunden (mit Lautsprecherkabel liegt Steuerteil bei) und der Wechsleranschluss „Control-In“ mit Steuerteil am Lenker verbunden (mit Wechslerkabel liegt Steuerteil bei). Weiter Lautsprecher links und Lautsprecher rechts mit Lautsprecherkabel an den Lenker verlegt. Dann noch Plus Batterie, Plus Zündung und Masse und eine Scheibenantenne im Topcase befestigt und auch mit Strom über Zündung versorgt. Und fertig.
Umsetzung:
Plus (Batterie), Plus (Zündung) und Masse habe ich über einen 220V steckbar am Topcase gemacht.
Mit einem alten Druckerkabel Lpt1 alle Kabel vom Radio an das Topcase gelegt und somit steckbar gemacht. Druckerkabel auf einer Seite abgeschnitten, das Wechslerkabel und die 2 Lautsprecherkabel an die entsprechenden Druckerkabeladern gelötet und alles wasserdicht gemacht. War eine Winterarbeit. Das Steuerteil habe ich mit zwei billigen "Spiegelhaltern" an den Lenker gebastelt.
Nun noch ein etwas bessere Lautsprecher in den Helm gepackt.
Fertig. War ein bisschen Arbeit – aber hat sich gelohnt.
Nur die CD hüpfen bei Unebenheiten, aber dafür habe ich ja Usb.
Fotos bei Bedarf – gerne!
Fazit:
Nun habe ich ein leistungsstarkes bei Zündung angehendes vom Lenker mit Handschuhen steuerbares Radio, dass immer einsatzbereit und wartungsarm ist! Wie im Auto – grins!
Meine Vorgängerversion habe ich noch und würde ich eventuell abgeben:
Diese hat kein Display...... aber kann auch ein Sony steuern. Braucht nur ein Kabel und nur "Remote-In" am Radio!
Bei interesse bitte PN. Hier der Link:
AKE Motorradkommunikation, (Motorradsprechanlagen, Helmsprechanlagen, Audio, Funk, Navi, Handy...)
Alles andrer war bis dato Schrott! Nun bin ich seelig. Alternative schein nur ein Baehr Radio zu sein.
Als Bild die Sony Schnittstellen und eine Info Steuerteil.