R850GS...Wie geht es weiter *Reparatur HAG*

Diskutiere R850GS...Wie geht es weiter *Reparatur HAG* im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ging ja schnell. Die Diagnose der unbeschädigten Zahnräder macht Hoffnung :-) Also viel Erfolg beim Einbau und weiterhin viele unbeschwerte...
die_kleine_q

die_kleine_q

Das ging ja schnell. Die Diagnose der unbeschädigten Zahnräder macht Hoffnung :-)
Also viel Erfolg beim Einbau und weiterhin viele unbeschwerte und freudige Ausfahrten!
Gruß
Bernd

Edit:
Das ist ein gutes Beispiel dafür,die Flinte nicht vorschnell ins Korn zu werfen.

D

donbon

Themenstarter
Modell
R 850 GS
Es wurde alles gesagt und ich bin froh, dass es das Forum gibt :-) Großen Dank an Larsi für den Tip und Derbonner für die angenehme Vollstreckung;-) Ich berichte dann mal von der Jungfernfahrt...

derbonner

derbonner

Modell
BMW R1150R
Paket sollte hoffentlich schon angekommen sein

D

donbon

Themenstarter
Modell
R 850 GS
Jo alles super, Paket kam Dienstag an, ich hatte leider erst gestern und heute Zeit mich dem Projekt zu widmen. Eigentlich war alles sehr einfach, das größte Problem war tatsächlich die Steckverzahnung des Kardan. Mangels Erfahrung habe ich mir relativ lange die Zähne ausgebissen, derbonner hat nochmal zur besten Sendezeit support gegeben, und dann hat es heute Vormittag endlich geklappt. Der zunächst gefeierte Erfolg am Freitag Abend war leider eine Verbindung ohne Formschluss, was mir natürlich erst nach Loctite aufgefallen war Danach noch den restlichen Plunder anmontiert, Schluck Öl ins HAG und eine kleine Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen, zunächst einmal Superfreude das der Eisenhaufen sich bewegt. Weiterhin fällt auf, dass sich der ganze Antriebsstrang deutlich direkter anfühlt (klar ein Lagerschaden macht sich eher negativ bemerkbar), aber selbst die Schaltvorgänge sind jetzt spürbar präziser! Ich bin froh mich für eine Reparatur, dank euch, entschieden zu haben.

derbonner

derbonner

Modell
BMW R1150R
donbon,

freut mich, das Du den Einbau, mit meinem Whatsapp-Support, geschafft hast.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Fahrgefühl.

Thema:

R850GS...Wie geht es weiter *Reparatur HAG*

R850GS...Wie geht es weiter *Reparatur HAG* - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Erledigt Blende Kunstoff rechts unter Tank R1100GS/R850GS

Blende Kunstoff rechts unter Tank R1100GS/R850GS: Hallo zusammen, ich suche eine heile Blende für die rechte Seite unterhalb des Tanks, nach Möglichkeit zusammen mit den "Gummi-Nupsies" zum...
  • Suche Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999

Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999: Ich suche für meine R850GS das Werkzeugfach(-Kasten) ohne Werkzeug. Der Deckel wird auch nicht benötigt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank Henry
  • Erledigt Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250

Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250: Biete hier oben beschriebene Sitzbank an. Da ich die GS verkauft habe, kann auch die Sitzbank weg. Ich habe wie auf den Bildrn zu sehen den...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER

BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER: Hallo, ich biete hier mein Motorrad an, da ich es aktuell kaum noch nutze. Es handelt sich um die eher seltene R850GS. Im Vergleich zur R1100er...
  • BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER - Ähnliche Themen

• Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Erledigt Blende Kunstoff rechts unter Tank R1100GS/R850GS

Blende Kunstoff rechts unter Tank R1100GS/R850GS: Hallo zusammen, ich suche eine heile Blende für die rechte Seite unterhalb des Tanks, nach Möglichkeit zusammen mit den "Gummi-Nupsies" zum...
  • Suche Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999

Werkzeugfach ohne Werkzeug für R1100GS / R850GS Bj. 1999: Ich suche für meine R850GS das Werkzeugfach(-Kasten) ohne Werkzeug. Der Deckel wird auch nicht benötigt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank Henry
  • Erledigt Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250

Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250: Biete hier oben beschriebene Sitzbank an. Da ich die GS verkauft habe, kann auch die Sitzbank weg. Ich habe wie auf den Bildrn zu sehen den...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER

BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER: Hallo, ich biete hier mein Motorrad an, da ich es aktuell kaum noch nutze. Es handelt sich um die eher seltene R850GS. Im Vergleich zur R1100er...
  • Oben