GSRolf
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.07.2013
- Beiträge
- 692
Hallo,
ich gehöre seit heute wohl zu denen die Schaltprobleme haben. Es mögen Einige schon in diversen Threads von ihren Problemen berichtet haben, da diese für mich leider nicht auffindbar sind, schreibe ich hier mal was meine Trophy heute machte:
Also morgen bringe ich sie zum Relaistausch und bin heute nochmal eine Runde gefahren, ca 30km. Dabei konnte ich ca 40x (ich hab es nicht gezählt, es ist extrem oft passiert und nervt...) nicht hochschalten, besonders vom 2.-->3. Gang und vom 5.-->6. Gang. In den anderen Gängen ist es beim Hochschalten auch passiert, nur seltener.
Wenn der Gang "hängt" dann hilft ziehen der Kupplung auch nichts mehr, der Gang geht nicht rein. Fehler am Hochschaltsensor ?
Dann habe ich den Ganghebel noch etwas herunter gestellt- wie ich es im Februar schon einmal machte- damit beim Hochziehen mit dem Schaltfuss die Gänge besser getroffen werden. Leider erfolglos. Damals im Februar konnte ich nach dieser Prozedur super schalten. Jetzt bleiben die Gänge oft "hängen" (und der Schalthebel sitzt zu niedrig durch mein Verstellen)..
Ich bin bisher ca 8500km gefahren, ohne irgendwelche Schaltprobleme. Spass pur. Die Maschine stand seit 15. August bis heute/6.Oktober also ca 8 Wochen im Carport. Kann die Standzeit da was ausmachen ? - ich glaube nicht... .
Kennt jemand dieses Verhalten bzw wurde eine wirksame Abhilfe gefunden ? Welche ?
Ich lese immer dass nach dem SW Update beim Relaistausch der QS plötzlich butterweich gehen soll. Das halte ich in meinem Fall für nicht wirklich hilfreich weil ich keine schwer zu schaltende Gänge habe, sondern sie gar nicht rein gehen.
Morgen werde ich das natürlich monieren, ich wollte mich nur mal mit Eurer Hilfe "aufschlauen".
VG
Rolf aus München
ich gehöre seit heute wohl zu denen die Schaltprobleme haben. Es mögen Einige schon in diversen Threads von ihren Problemen berichtet haben, da diese für mich leider nicht auffindbar sind, schreibe ich hier mal was meine Trophy heute machte:
Also morgen bringe ich sie zum Relaistausch und bin heute nochmal eine Runde gefahren, ca 30km. Dabei konnte ich ca 40x (ich hab es nicht gezählt, es ist extrem oft passiert und nervt...) nicht hochschalten, besonders vom 2.-->3. Gang und vom 5.-->6. Gang. In den anderen Gängen ist es beim Hochschalten auch passiert, nur seltener.
Wenn der Gang "hängt" dann hilft ziehen der Kupplung auch nichts mehr, der Gang geht nicht rein. Fehler am Hochschaltsensor ?
Dann habe ich den Ganghebel noch etwas herunter gestellt- wie ich es im Februar schon einmal machte- damit beim Hochziehen mit dem Schaltfuss die Gänge besser getroffen werden. Leider erfolglos. Damals im Februar konnte ich nach dieser Prozedur super schalten. Jetzt bleiben die Gänge oft "hängen" (und der Schalthebel sitzt zu niedrig durch mein Verstellen)..
Ich bin bisher ca 8500km gefahren, ohne irgendwelche Schaltprobleme. Spass pur. Die Maschine stand seit 15. August bis heute/6.Oktober also ca 8 Wochen im Carport. Kann die Standzeit da was ausmachen ? - ich glaube nicht... .
Kennt jemand dieses Verhalten bzw wurde eine wirksame Abhilfe gefunden ? Welche ?
Ich lese immer dass nach dem SW Update beim Relaistausch der QS plötzlich butterweich gehen soll. Das halte ich in meinem Fall für nicht wirklich hilfreich weil ich keine schwer zu schaltende Gänge habe, sondern sie gar nicht rein gehen.
Morgen werde ich das natürlich monieren, ich wollte mich nur mal mit Eurer Hilfe "aufschlauen".
VG
Rolf aus München