R1300GS Pflegetipps

Diskutiere R1300GS Pflegetipps im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alle in meinem Sardinienfall genannten und genutzten Haushaltsmittel brachten gar nichts oder nur sehr wenig. U. a. Margarine und Butter.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn bei hartnäckigen Teerflecken (oder schlimmer noch der Haftkleber beim Asphalteinbau) nix mit den genannten Mittel mehr geht … Margarine geht immer :daumen-hoch: Versuch macht klug !
Alle in meinem Sardinienfall genannten und genutzten Haushaltsmittel brachten gar nichts oder nur sehr wenig. U. a. Margarine und Butter.

Taxedo

Taxedo

Wenn bei hartnäckigen Teerflecken (oder schlimmer noch der Haftkleber beim Asphalteinbau) nix mit den genannten Mittel mehr geht … Margarine geht immer :daumen-hoch: Versuch macht klug !
Stimmt, wer in den 80gern in Spanien Urlaub gemacht hat , kennt die Kraft der Margarine

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Bei der Verwendung von WD40 auf den Felgen, in meinem Fall löste sich die Auswuchtung, WD40 löst sie auf.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Noch nie erlebt! Und gerade bei den Felgen nutze ich schon immer WD40.
Um die Klebereste der Auswuchtgewichte nach deren lösen zu entfernen, nutze ich nicht WD40. Bringt nicht viel und ein Etikettenlöser erledigt das sofort.

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Mittlerweile mach ich das so:

in der SB Waschanlage:
  • Hochdruckreiniger
  • mit der Schaumbürste in der einen Hand den Waschhandschuh auf der anderen Hand naß machen und nochmal über die Maschine gehen*
  • Klarspüler
  • mit Lappen abtrocknen so gut wie möglich

Daheim dann
  • Flüssigwachs auftragen
  • blankpolieren

* Sowas hier, damit komme ich besser an schlecht erreichbare Stellen als mit der Bürste.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Für schlecht zugängliche Stellen nehme ich ganz gerne "Schwammreinigungsbürsten", gibt es ab und an in den großen Märkten als "1 Euro Artikel" oder auch hier etwas teurer: Amazon.de

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Mein erster Gedanke war:"Tampon am Stiel". :giggle:

Aber könnte schon hilfreich sein! 👍

Thema:

R1300GS Pflegetipps

R1300GS Pflegetipps - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • Polster an Variotopcase R1300GS

Polster an Variotopcase R1300GS: Moin, die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht. Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit...
  • Polster an Variotopcase R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase

BMW R1300GS Topcase-Rack für Apduro + BMW Topcase: Verkaufe neues und noch original verpacktes Topcase-Rack für die BMW R1300GS in mattschwarz. Das Rack ist auf den originalen BMW Topcasehalterzu...
  • Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • Polster an Variotopcase R1300GS

Polster an Variotopcase R1300GS: Moin, die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht. Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit...
  • Oben