R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

Diskutiere R1300GS Keyless Go Bedienfehler? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist richtig. Wenn die Meldung kommt, am besten Batterie wechseln. Hatte ich auf einer Tour in Schottland. Anzeige im TFT " Batterie...
UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ja, eine schwache Batterie wird im Fahrzeugdisplay angezeigt, sodass man(n) rechtzeitig darauf reagieren kann.
Das ist richtig. Wenn die Meldung kommt, am besten Batterie wechseln. Hatte ich auf einer Tour in Schottland. Anzeige im TFT " Batterie Funkschlüssel 50%. Keine Maßnahme erforderlich." Am nächsten Tag komplett leer. Ich habe immer eine Ersatzbatterie in der Brieftasche.

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Ich habe immer 1 Stück CR unter die Sitzbank geklebt ,für den Notfall ,einmal einen Kollegen in Sardinien ausgeholfen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ach Leute, wie häufig kommt das im durchschnittlichen Motorradleben vor (Schlüsselbatterie)?

Bei mir noch nie bzw. bin ich deshalb noch nie irgendwo nicht weiter gekommen. Andere haben vorsorglich eine Ersatzbatterie oder Reserveschlüssel dabei.

Auch ein konventioneller Schlüssel kann dagegen, z. B. vergessen im Seitenkoffer, abgebrochen werden. Dass an diesen gedacht wird bevor gestartet werden kann (Zündschloss) ist eine andere Geschichte.

Auf Keyless und/oder eine Zentralverriegelung möchte ich keinesfalls mehr verzichten. Wenn nicht serienmäßig (im Paket) vorhanden, würde ich, so wie bei den Roten den Tankdeckel, nachrüsten.

Kann jeder selbst entscheiden und die Vorgehensweisen sind unterschiedlich.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Für alle, die Vorbehalte gegen KeylessGo haben.

In unserer Gruppe gabe es in 30 Jahren vier "Schlüssel"-Erlebnisse.

1. Schlüssel steckt im seitlichen Sitzbankschloß. ICH steige auf und breche den Schlüssel ab. Fahrt zu Ende. War meine letzte Honda.

2. Ein Kumpel mit seiner vernachlässigten Kawa bekommt das versiffte Tankschloss nicht geöffnet. Gefühlt 1 Liter WD40 später (gabs von der Tanke) war das Ding dann auf. Die weitere Tour musste er auf die letzte Position. Keiner wollte hinter dem WD40-Nebler fahren.

3. Auf dem Col de Ballon wirft unser Schweizer den Schlüssel in das Topcase seiner Guzzi Norge und schließt den Deckel. Pech, dass das Topcase nur mit Schlüssel zu öffnen ist. War späßig, Einbruchswerkzeug zu organisieren.

4. Meine Holde und ich parken mit den 9Ts (nix Keyless) vor der Harley-Kneipe. Wir wollen dann los. Ihre 9T verweigert den Start. Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht. Warten auf den Abschlepper war kurzweilig. Wir haben halt noch etwas mit den Harley-Fahrern geblödelt.

Fazit: Selbst mit klassischen Schlüssel kann man in Schwierigkeiten kommen.

Gruß - Pendeline

P.S. Alle unsere Keyless-Moppeds liefen und laufen ereignislos zuverlässig

Zuletzt bearbeitet:
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Eigentlich schade, dass das Fahren mit einem Keyless- Moped ereignislos ist.:rolleyes:

Habe bzgl. Tankverschluss nochmal im verbotenen Buch der 1250er nachgelesen. Demnach ist der Verschluss innerhalb der Nachlaufzeit zu entriegeln. Also auch kein Problem bei einer leeren Schlüsselbatterie.

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
...erstaunlich was aus meiner Frage wegen der Funkdistanz geworden ist, aber sehr vergnüglich zu lesen!
Seit unser Kumpel seinen Keyless bei der KTM verloren hat und keine Reserveschlüssel dabei hatte, haben viele Zweitschlüssel (u.a. auch von ihren Autos mit denen sie 1200km mit Anhänger anreisen) und GPS Tracker besorgt. Da ist eien CR 2032 unter die Sitzbank pappen noch eine leichte Übung.
Wir haben auch eine "Hoppala" Liste mit Fotos angelegt was so in den letzten 25 Jahren so passiert ist.
Seht weiter zu empfehlen !

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Sehr, nicht Seht...sch... Tastatur...

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Ist denn die Rundantenne unter dem Fahrersitz die zentrale Antenne oder hat die R1300 (1250...) noch eine zweite Hauptantenne (kann ich mir nicht vorstellen...) ?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
:wink: :wink: Jetzt habe ich bereits zwei Gründe, meine1250er zu behalten. Gratis Kardanwechsel und herkömmlicher Schlüssel. :smile::smile:

L

Lighter62

so alt werden hier nicht viele.

Thema:

R1300GS Keyless Go Bedienfehler?

R1300GS Keyless Go Bedienfehler? - Ähnliche Themen

• Suche Gummi Endurofußraste R1300GS

Gummi Endurofußraste R1300GS: Moin! Ich suche ein Fußrastengummi s. Bilder. Viele Grüße Oliver
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Biete R 1300 GS Verkaufe R1300GS , Trophy Bj. Juni 2024 mit 550 Km Laufstrecke

Verkaufe R1300GS , Trophy Bj. Juni 2024 mit 550 Km Laufstrecke: Hallo, bin BMW-Rentner und verkaufe meine 1300 GS mit einer Laufstrecke von leider nur 550 Km. Warum leider: Hab mir ca. 4 Wochen nach der...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

Lenkererhöhung R1300GS: Moin zusammen, hat zufällig noch jemand eine Lenkererhöhung, die er nicht mehr benötigt? Kontakt bitte per PN. Viele Grüße Oldenburger
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• Suche Gummi Endurofußraste R1300GS

Gummi Endurofußraste R1300GS: Moin! Ich suche ein Fußrastengummi s. Bilder. Viele Grüße Oliver
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Biete R 1300 GS Verkaufe R1300GS , Trophy Bj. Juni 2024 mit 550 Km Laufstrecke

Verkaufe R1300GS , Trophy Bj. Juni 2024 mit 550 Km Laufstrecke: Hallo, bin BMW-Rentner und verkaufe meine 1300 GS mit einer Laufstrecke von leider nur 550 Km. Warum leider: Hab mir ca. 4 Wochen nach der...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

Lenkererhöhung R1300GS: Moin zusammen, hat zufällig noch jemand eine Lenkererhöhung, die er nicht mehr benötigt? Kontakt bitte per PN. Viele Grüße Oldenburger
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • Oben