R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

Diskutiere R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Dauertest hat den Vorteil, dass in der Redaktion unterschiedliche Charaktere das Motorrad nutzen. So wie bei uns die einen nur bei...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Der Dauertest hat den Vorteil, dass in der Redaktion unterschiedliche Charaktere das Motorrad nutzen. So wie bei uns die einen nur bei Sonnenschein zum Eiscafé, die anderen ziehen in unwirtlicher Umgebung mit der GS eine tiefe Furche durch Matsch und Geröll.
Dadurch bildet sich ein breiteres Szenario ab.

Bonsai testet den Dauerlauf, aber das ist - weil nur eine Person - eine ganz andere Situation.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Der Dauertest hat den Vorteil, dass in der Redaktion unterschiedliche Charaktere das Motorrad nutzen. So wie bei uns die einen nur bei Sonnenschein zum Eiscafé, die anderen ziehen in unwirtlicher Umgebung mit der GS eine tiefe Furche durch Matsch und Geröll.
Dadurch bildet sich ein breiteres Szenario ab.

Bonsai testet den Dauerlauf, aber das ist - weil nur eine Person - eine ganz andere Situation.
Und er fährt "dauernd" mit betriebswarmem Motor - weil der kaum Zeit hat, abzukühlen. 😂

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Wer hier denkt, es gäbe besondere Pressefahrzeuge der irrt.
Im besten Fall schaut sich der Hersteller an, ob das Moped im Bereich seiner Spezifikation und ohne Fehler ist….. ansonsten sind das einfache Serienteile von Band.
Grüße

virility

virility

Modell
R1250GS
Sicher? Zumindest aus dem PKW Bereich kenne ich, dass der Hersteller zB 5 Fahrzeuge hinstellt und die Zeitung sich dann einen davon aussucht.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Wer hier denkt, es gäbe besondere Pressefahrzeuge der irrt.
Im besten Fall schaut sich der Hersteller an, ob das Moped im Bereich seiner Spezifikation und ohne Fehler ist….. ansonsten sind das einfache Serienteile von Band.
Grüße

Das ist so jetzt erstmal die übliche heiße Luft in einem Forum (nicht persönlich gemeint!!).

Wenn du da jetzt noch dazu schreibst, was/wer die Quelle dieser These ist, dann bekommt die Aussage Qualität und Wert!

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Weiß nicht wo das Problem sein soll, wenn das Moped bei der "Motorrad" härter rangenommen wird.
Ist doch super wenn es unter extremeren Bedingungen als den eigenen getestet wird.
Dann kann man davon ausgehen, dass es beim eigenen weniger oder erst später zu Problemen kommt.
Und man hat 'ne Ahnung was irgendwann auf einen zukommen könnte.

Ein Test bei dem das Moped mit Samthandschuhen und Wattebäuschchen angefasst wird, damit ja nix kaputt geht, bringt niemandem was.

Des Weiteren würde ich auch eine 100tkm Testdistanz befürworten.
Gerade für Gebrauchtkäufer wäre das interessant.

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 und bald 1300gs 🙂
Ein Test bei dem das Moped mit Samthandschuhen und Wattebäuschchen angefasst wird, damit ja nix kaputt geht, bringt niemandem was.

Des Weiteren würde ich auch eine 100tkm Testdistanz befürworten.
Gerade für Gebrauchtkäufer wäre das interessant.

Das würde ich auch gut finden.

Gruß Haeng.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Klar läuft die 100tkm, die Frage ist welche Wehwehchen auf dem Weg dorthin vorkommen.

Oder was ein "80er Kardanwechsel" tatsächlich kostet.

Thema:

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad - Ähnliche Themen

• R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF

R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF: Liebe Leute! Ich habe diese Woche das 1000er Einfahrservice erledigt und würde gerne die hintere Beleuchtungskulisse auf vernünftig ändern...
  • R1300GS und Kurviger Erfahrungen...

R1300GS und Kurviger Erfahrungen...: Hallo, ich starte einfach mal diesen Thread. Vermtl. wird es wenig Feedback geben, mal sehen...
  • Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS

Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS: Moin, hat einer die Stage 2 Airbox DNA Abrechnung verbaut? Und ist hier nun eine Programmabstimmung nötig oder regelt es die GS selber?? Danke!
  • Biete R 1300 GS R1300GS ALU felgen set

R1300GS ALU felgen set: Zum Verkauf steht ein Felgensatz wie auf dem Bild zu sehen. Mein Motorrad war kurzfristig mit Aluminiumfelgen verfügbar, jedoch habe ich mich für...
  • R1300GS Anbauteile komplett demontiert ( YT ) / complete strip down

R1300GS Anbauteile komplett demontiert ( YT ) / complete strip down:
  • R1300GS Anbauteile komplett demontiert ( YT ) / complete strip down - Ähnliche Themen

• R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF

R1300GS Umbau auf Kellermann I.Nex 12 und Jetstream DF: Liebe Leute! Ich habe diese Woche das 1000er Einfahrservice erledigt und würde gerne die hintere Beleuchtungskulisse auf vernünftig ändern...
  • R1300GS und Kurviger Erfahrungen...

R1300GS und Kurviger Erfahrungen...: Hallo, ich starte einfach mal diesen Thread. Vermtl. wird es wenig Feedback geben, mal sehen...
  • Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS

Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS: Moin, hat einer die Stage 2 Airbox DNA Abrechnung verbaut? Und ist hier nun eine Programmabstimmung nötig oder regelt es die GS selber?? Danke!
  • Biete R 1300 GS R1300GS ALU felgen set

R1300GS ALU felgen set: Zum Verkauf steht ein Felgensatz wie auf dem Bild zu sehen. Mein Motorrad war kurzfristig mit Aluminiumfelgen verfügbar, jedoch habe ich mich für...
  • R1300GS Anbauteile komplett demontiert ( YT ) / complete strip down

R1300GS Anbauteile komplett demontiert ( YT ) / complete strip down:
  • Oben