Berlintwin
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe mir eine BMW R1200R BJ2007 zugelegt, zugegeben alt, aber hoffe noch, sollte eine Weile laufen.
Nun habe ich ein Problem:
Mopped ist Winter gestanden, Batterie wurde ausgebaut. Jetzt habe ich sie geladen (Batterie ist 1 Jahr alt), eingebaut.
Beim Anschluss aus Instrumenten war ein kleine Geräusch zu hören, und 00:00 + Kilometerstand wurde angezeigt.
Nach ein paar Sekunden war alles weg - und nichts tut sich mehr.
Ich kann Zündschlüssel so und so drehen, Anzeige leer und alles wie tot.
Batterie Spannung gemessen - 12,94V - eigentlich OK, oder? Noch mal ausgebaut, noch mal geladen - gleiche Erfolg, nichts tut sich.
BMW DVD durchgewühlt, versucht in Internet irgendwas zu finden - nichts.
Habe auch nicht mal einen Stromlaufplan, vielleicht doch auf BMW DVD irgendwo, keine Ahnung ob ich was messen kann.
Habt Ihr irgendeiner Tip oder Trick für mich, bin komplett ratlos, so was noch nie gehabt.
Irgendwelche Sicherung oder ???
Beste Grüße aus Berlin
Jürgen
habe mir eine BMW R1200R BJ2007 zugelegt, zugegeben alt, aber hoffe noch, sollte eine Weile laufen.
Nun habe ich ein Problem:
Mopped ist Winter gestanden, Batterie wurde ausgebaut. Jetzt habe ich sie geladen (Batterie ist 1 Jahr alt), eingebaut.
Beim Anschluss aus Instrumenten war ein kleine Geräusch zu hören, und 00:00 + Kilometerstand wurde angezeigt.
Nach ein paar Sekunden war alles weg - und nichts tut sich mehr.
Ich kann Zündschlüssel so und so drehen, Anzeige leer und alles wie tot.
Batterie Spannung gemessen - 12,94V - eigentlich OK, oder? Noch mal ausgebaut, noch mal geladen - gleiche Erfolg, nichts tut sich.
BMW DVD durchgewühlt, versucht in Internet irgendwas zu finden - nichts.
Habe auch nicht mal einen Stromlaufplan, vielleicht doch auf BMW DVD irgendwo, keine Ahnung ob ich was messen kann.
Habt Ihr irgendeiner Tip oder Trick für mich, bin komplett ratlos, so was noch nie gehabt.
Irgendwelche Sicherung oder ???
Beste Grüße aus Berlin
Jürgen
Zuletzt bearbeitet: