R1200GS startet nicht zuverlässig

Diskutiere R1200GS startet nicht zuverlässig im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lass den Motor mal laufen und miss selbst an der B die Spannung mit dem Multimeter, Gleichspannung, Messbereich 20V. Dann gib uns mal Rückmeldung.
Coool

Coool

Modell
R1250GS
Lass den Motor mal laufen und miss selbst an der B die Spannung mit dem Multimeter, Gleichspannung, Messbereich 20V.
Dann gib uns mal Rückmeldung.

StephanK

StephanK

Modell
R1200GS LC Rallye, F800 GSA, R9T Pure, R100R, R60/2
Wenn Du Batterie, Verkabelung, Regler schon geprüft hast, wäre noch der Seitenständer-Schalter eine mögliche Fehlerquelle. Aber das wurde doch sicher auch schon geprüft.

S

Schotte1

Themenstarter
So. Vielen Dank für Eure Hinweise und Antworten. Ich habe alles prüfen lassen. Offensichtlich war es eine nicht 100%ige Masse. Die Batterie (so der Freundliche) kann genau den beschriebenen Effekt auslösen. In soweit hatten alle Batterietipper recht. Mein Bakterie kann aber noch bleiben.

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Ich klinke mich hier mal ein und hoffe, dass ich richtig bin:

Die GS meines Kumpels, BJ 2017 hat ein ähnliches Problem. Maschine will nicht starten, Anlasser zieht nur kurz an, läuft aber nicht bzw. nur einen Sekundenbruchteil. Batterie wurde gegen eine Neue ersetzt. Dennoch besteht das Problem weiterhin. Die Hauptsicherung scheint in Ordnung zu sein.
Auf dem Display erscheinen wechselweise nachfolgende Meldungen (siehe Fotos)

Anhänge

Micha1200gs

Micha1200gs

Würde fehlerspeicher auslesen.
Denke das ist was anderes.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Fehlermeldungen sind nur das Ergebnis der Unterspannung.
Mal mit Überbrückungskabel und ner (fetten) Autobatterie versucht?

Neue Batterie heißt leider nicht automatisch alles i.o. 🤷‍♂️

SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ich würde fast auf ein Masseproblem tippen...
Aber Fehlerspeicher auslesen wäre grundsätzlich bei so etwas eine prima Idee 👍

So long...
Yves

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Danke für eure Einschätzungen. Ich gebe das so mal weiter.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Meine startete auch sehr unzuverlässig.
Werkstatt prüfte die Batterie und empfand diese als ok.

Vier Wochen später blieb ich liegen. Neue Batterie und alles ist wieder gut.

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Wie schon gesagt: eine neue Batterie wurde gestern eingebaut.

rc-rodeo

rc-rodeo

Modell
R1200 GS 2015, F650GS 2002
Könnte das Problem am Sicherheitsschalter vom Seitenständer liegen?

GS-Hardy

GS-Hardy

Modell
R1200GS Exklusive
Hallo miteinander, es geht um meine GS. Am Ladegerät habe ich sie gestern nicht dran gehabt, habe gedacht das es auch so funktioniert. Habe jetzt das Ladegerät angeschlossen und jetzt erstmal abwarten. Werde wieder berichten ob sie mit voll geladene Batterie anspringt, ansonsten geht sie ab zum Freundlichen.
Danke für die vielen Tipps.
Gruß
Hardy

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Batterie auch zuerst voll geladen?
Genau das war der Punkt. Mein Kollege hatte gedacht, dass die neue Batterie soweit geladen ist, dass er so starten kann. Pustekuchen! Jetzt hat er sie geladen, und….sie springt ohne weiteres an.
Danke an alle für die hilfreichen Tipps, auch an Andi, der mich mit seinem Hinweis auf die richtige Spur gebracht hat 👍

GS-Hardy

GS-Hardy

Modell
R1200GS Exklusive
Mein Ladegerät hat 81% angezeigt und daraufhin habe ich ein Startversuch gewagt. Sie sprang auf Anhieb an und ich hatte wieder ein Lächeln im Gesicht. :bounce: Da war die neue Batterie wohl doch nicht voll geladen.
Egal, jetzt bleibt sie die Nacht über an die Dialyse und Morgen wird ne Runde gefahren.
Nochmals vielen Dank für die Tipps. :verehren:

Thema:

R1200GS startet nicht zuverlässig

R1200GS startet nicht zuverlässig - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin

Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin: Zunächst eine kurze Vorstellung: Jan-Bernd aus dem etwas zu flachen Münsterland. Ich fahre BMW seit ich das darf, und seit Anfang der 90er vor...
  • R1200GS BJ2008 - Display geht nicht an, startet nicht

R1200GS BJ2008 - Display geht nicht an, startet nicht: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum und fange gleich mal mit einem Problem an :) Die Suche habe ich schon bedient, konnte aber bisher keine Hilfe...
  • R1200GS 2007 Startet nicht !

R1200GS 2007 Startet nicht !: Hallo zusammen, Zündung an, Startknopf rein ..... und nur klickt der Relai unter dem Sitz. Batterie ist ok, wurde schon getauscht, wenn ich plus...
  • R1200GS 2007 Startet nicht ! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin

Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin: Zunächst eine kurze Vorstellung: Jan-Bernd aus dem etwas zu flachen Münsterland. Ich fahre BMW seit ich das darf, und seit Anfang der 90er vor...
  • R1200GS BJ2008 - Display geht nicht an, startet nicht

R1200GS BJ2008 - Display geht nicht an, startet nicht: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum und fange gleich mal mit einem Problem an :) Die Suche habe ich schon bedient, konnte aber bisher keine Hilfe...
  • R1200GS 2007 Startet nicht !

R1200GS 2007 Startet nicht !: Hallo zusammen, Zündung an, Startknopf rein ..... und nur klickt der Relai unter dem Sitz. Batterie ist ok, wurde schon getauscht, wenn ich plus...
  • Oben