CSS
- Dabei seit
- 27.07.2020
- Beiträge
- 1.299
- Ort
- Ostkueste, USA
- Modell
- 2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Gehe einmal davon aus das beide Konzepte interessant sind und das neueste Technolgie, bzw. motorische Spitzenleistung nicht im Vordergrund stehen. Obwohl die 2004'er GS nicht voll und ganz mit einer 2020/21 konkurierren kann hat sich an dem Konzept wenig geaendert. Abhaengig von Talent und Erfahrung ist man auch mit einer 2004'er noch sehr dynamisch und zuverlaessig unterwegs.Entweder wird die1200GS abgegeben und durch eine 1250GSA ersetzt, oder aber die 1200GS bleibt im Stall und es gesellt sich eine Softail Standard mit dem 107er M8 Motor hinzu.
Grundsätzlich täte es mir ja schon sehr leid, die GS abzugeben. Andererseits mag ich auch das entschleunigende dahinbrabbeln mit dem Cruiser.
Das Bike sieht auf dem Bild sehr gepflegt aus und sofern keine Verschleissbeschwerden vorliegen die fuer viel Geld saniert werden muessen spricht nichts gegen einen weiteren Verbleib.
Anders als bei den schweren Touring Modellen, ist man mit dem 107'er Motor in der Softail Standard nicht schlecht bedient. Letztendlich sind es jedoch zwei sehr unterschiedliche und dennoch interessante Konzepte. So wuerde ich in diesem Fall die GS behalten und die Harley kaufen um Beides einmal zu erleben.
Ganz gleich fuer was man sich entscheidet, - solang man mit dem Herzen entscheidet gibt es keine falsche Entscheidung. Zumindest keine die sich nicht nachtraeglich korrigieren liesse.