Allianzffb
ich habe und werde mich nicht rechtfertigenDu brauchst das nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor mir. Im übrigen zahlen auch die HUK Kollegen ihre Lebensmittel - und sie können locker bei Edeka Markenprodukte kaufen und müssen nicht unbedingt zum Discounter. Sie müssen allerdings auf irgendwelche Boni-Events auf Ibiza oder andere schicke verkaufszahlenbezogenen Bonbons verzichten
Wie ich geschrieben habe - schaut auf die Zahlen und macht Euch selbst Euer Bild - es gibt da nicht allzuviel Interpretationsspielraum. Das hat nichts, aber rein gar nichts mit Bäckern, Brötchen, Freundlichen und Stundensätzen zu tun. Wie sieht es eigentlich beim Bäcker mit dem Brotpreis aus? Geht der bei seinen langjährigen Stammkunden auch um bis zu 50% im Preis herunter, wenn er mit dem Preis des Mitbewerbs und der Frage warum er jahrelang für das gleiche Brot erheblich mehr verlangt hat konfrontiert wird?
Ich habe dies übrigens in keiner Weise als Vergleich zum Versicherungsbetrug herangezogen. Ich stelle allerdings nachhaltig die Behauptung auf, dass die Versicherungsprämien nicht ausschließlich durch solche Betrugsversuche und Betrügereien in die Höhe getrieben werden, sondern auch durch die wenig bescheidenen Preiskalkulationen und Provisionszahlungen mancher Versicherer.
wie ich auch schon geschrieben habe, heisse ich auch nicht alles gut was da abgeht....keine frage
aber ich arbeite lieber bei einem unternehmen das die mitarbeiter am unternehmen beteiligen oder vom gewinn was abgeben und nicht nur an der ausgesteckten hand verhungernlassen
solche werde ich auch unterstützen und nicht immer billig billib billig......
und glaube bitte nicht alles was in statistiken drin steht
ich wünsche euch schöne pfingsten
peter