Wolfgangx
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.04.2021
- Beiträge
- 151
- Ort
- Erlangen
- Modell
- R1200GS Adv TÜ, R100R Mystic , Harley Dyna Fat Bob
Nun die Standfestigkeit der HAG ist nicht die Beste. Das ist bekannt. Dennoch halten mache auch ältere Modelle scheinbar ewig. Andere sind noch vor 20tkm am Arsch.
Meine 2007er GS hat bei 30.000km ein leichtes ruckeln im Hauptlager des HAG gemeldet. Nur ohne Rad per drehen am Flansch spürbar. Zu Hause bemerkt und repariert. Super.
Heute hab ich eine 2010er ADV TÜ. Die hat auch noch ein HAG ohne Druckausgleich. Die hat nun 22tkm drauf. Leichtes Spiel wie alle, sonst nix.
Hab mir nun ein Ersatz HAG besorgt.
Das wirft die Frage auf: Wann wechseln?
So nun meine Frage:
Bleibt man irgendwann mit defekten HAG liegen ? Oder schafft man es immer noch 2000km nach Hause und kann das in Ruhe regeln wenn es kaputt geht?
Wie ist es bei eurer GS passiert?
Meine 2007er GS hat bei 30.000km ein leichtes ruckeln im Hauptlager des HAG gemeldet. Nur ohne Rad per drehen am Flansch spürbar. Zu Hause bemerkt und repariert. Super.
Heute hab ich eine 2010er ADV TÜ. Die hat auch noch ein HAG ohne Druckausgleich. Die hat nun 22tkm drauf. Leichtes Spiel wie alle, sonst nix.
Hab mir nun ein Ersatz HAG besorgt.
Das wirft die Frage auf: Wann wechseln?
So nun meine Frage:
Bleibt man irgendwann mit defekten HAG liegen ? Oder schafft man es immer noch 2000km nach Hause und kann das in Ruhe regeln wenn es kaputt geht?
Wie ist es bei eurer GS passiert?