R1200GS ADV 2016er - Rückbank gegen Gepäckfläche tauschen

Diskutiere R1200GS ADV 2016er - Rückbank gegen Gepäckfläche tauschen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! gibt es eine "Systemplatte", gegen die ich den hinteren Teil der Sitzbank (Sozius) tauschen kann um hiermit eine Fläche mit den...
S

scubanator

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Zusammen!

gibt es eine "Systemplatte", gegen die ich den hinteren Teil der Sitzbank (Sozius) tauschen kann um hiermit eine Fläche mit den Koffern zu erhalten und so einfach dort Gepäck verstauen kann?

Euch allen einen schönen Tag!

Es grüßt,
der Scu

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Gibt es. Heißt Gepäckplatte. Mit diesem Suchwort wirst du hier ausreichend Infos finden.

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Hallo Zusammen!

gibt es eine "Systemplatte", gegen die ich den hinteren Teil der Sitzbank (Sozius) tauschen kann um hiermit eine Fläche mit den Koffern zu erhalten und so einfach dort Gepäck verstauen kann?
Es grüßt,
der Scu
Ja, das gibt es; sogar von BMW. Es heißt Gepäckplatte und wird an der Stelle des Soziussitz eingebaut. Dadurch erhält man ein Fach, welches mit dem Schloß des Soziussitzes bedient wird. (Der abgebildete Edelstahlträger ist von Touratech; die Topcaseplatte ein alte von Givi).
Allerdings wird diese Platte (ist z.B. für das BMW Topcase gedacht) mit insgesamt 8 Schrauben umgebaut und kann nicht eben Mal gewechselt werden. Für mich war das in Ordnung. Preis in 2015 ca. 120,-- incl. Anbausatz.

15-Garage-06.jpg 15-GS-LC-Ablagefach-03.jpg

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Hallo Zusammen!

Es grüßt,
der Scu
Nabend,
um den Platz z.Bsp. für 2 Gepäckrollen nutzen zu können braucht man eine ebene Fläche, dh. auch den Heckträger ersetzen.
So was in der Art:
Gepäckbrücke XL für BMW R1200GS ab 2013 - Gepäckbrücken - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
Der Preis ist schon ordentlich.
VG
GB

Thema:

R1200GS ADV 2016er - Rückbank gegen Gepäckfläche tauschen

R1200GS ADV 2016er - Rückbank gegen Gepäckfläche tauschen - Ähnliche Themen

• Suche R1200gs K25 Adv Windschild Halter

R1200gs K25 Adv Windschild Halter: Hallo zusammen, ich suche den Haltebügel für die Adv Scheibe. Möchte meine normale R1200GS K25 auf die Adventure Scheibe umrüsten. Ich suche den...
  • Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • R1200GS LC ADV Kofferhalter inkl. Querstrebe

R1200GS LC ADV Kofferhalter inkl. Querstrebe: Suche für meine R 1200 GS LC ADV Bj: 2014 einen original Alukofferhalter inkl Querstrebe in schwarz
  • Erledigt Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet - Ähnliche Themen

• Suche R1200gs K25 Adv Windschild Halter

R1200gs K25 Adv Windschild Halter: Hallo zusammen, ich suche den Haltebügel für die Adv Scheibe. Möchte meine normale R1200GS K25 auf die Adventure Scheibe umrüsten. Ich suche den...
  • Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • R1200GS LC ADV Kofferhalter inkl. Querstrebe

R1200GS LC ADV Kofferhalter inkl. Querstrebe: Suche für meine R 1200 GS LC ADV Bj: 2014 einen original Alukofferhalter inkl Querstrebe in schwarz
  • Erledigt Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Oben