ChiemgauQtreiber
Je nachdem, wo Du tankst, aber unter Umständen freust Du Dich ja auch, wenn Du mehr von dem günstigen Sprit reinkriegst
Mir geht es drum herauszufinden, ob das normal ist. Vermutlich ja nicht, also gehe ich der Sache auf den Grund.Mal rein aus Neugier wo liegt der Sinn sein Moped komplett leer zu fahren wo es innerhalb Europas an jeder Ecke eine Tanke gibt?
Ich habe auch nur eine normale GS und rund 300km Reichweite.
Wenn ich biken gehe und es mal weiter weg geht tanke ich rechtzeitig.
Vielleicht kann man es mir ja mal erklären.
Lg Andreas
Die Restreichweite wird vom Verhalten kurz vor der Warnlampe beeinflusst.Ich habe einmal - ungewollt - meine 2011er TÜ Adv. komplett leer gefahren (laut Restreichweitenanzeige noch ca. 25km!) . Danach habe ich 34l rein bekommen.
Auf dem Seitenständer.
Die Restreichweitenanzeige hatte bis dahin immer ungefähr gestimmt, deswegen war ich echt überrascht, liegen zu bleiben. Jetzt tanke ich immer "schon", bei ca. 30-40km Restreichweite.
Genau mein Problem bei der TÜ.Gestern mit 48km Restreichweite sprang die Maschine nicht mehr an.
Sprit nachgefüllt, angesprungen.
Ich konnte exakt 30l nachtanken, also müssen irgendwo noch drei Liter geschlummert haben...
Das ist ziemlich suboptimal, finde ich.
Meint ihr, neu Kalibrieren (also nullen) des Bordcomputers bringt hier was?
Ist immerhin schon das zweite mal in einem Jahr, daß das passiert.
Bevor du deine GSA auf die Seite legst. Die Benzinpreis ist linksWenn ich sie vorher auf die rechte Seite gelegt hätte, waren die drei Liter Sprit
da versagen bei mir vorher die Nerven. Bei noch einem Balken wird getankt. Hab keinen Bock den Brocken zu schieben.ab 600 km wird getankt...
Benzin PumpeBenzinpreis