Froschmann
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.09.2012
- Beiträge
- 79
- Ort
- Bei Augsburg
- Modell
- R1100 GS, Bj 1995 u. R1200C Bj 1998, aktuell R1150GS, Bj99, R1200GS ADV mit Stern Beiwagen
Hi,
bräuchte da mal eure Hilfe, bzw. Tip.
Habe eine 99 er 1150er GS mit 120.000 km auf der Uhr. Diese Saison habe ich ihr neue Federbeine gegönnt, es gab Öhlins BM425 und BM940, beide generalüberholt, es wurden auch diverse Ölwechsel, wie auch Getriebeöl, Endantrieb ohne Auffälligkeiten durchgeführt.
Seit ich die Öhlins eingebaut habe, merke ich beim Gasgeben, einen gewissen Schlupf, oder Spiel im Antriebsstrang während der Fahrt. Auch kommt es mir vor, dass ich leichte Vibrationen beim dahincruisen im Bereich des Getriebes verspüre.
Bei flotter Fahrweise merkt man nichts, sie beschleunigt super und dreht sauber hoch, im unteren Drehzahlbereich fühlt sie sich irgendwie rauh an.
An was kann es liegen, Kupplung ist noch die Erste drin. Lager vom Endantrieb wurden vor Zeiten nach einem leichten Anstoß mal vorsichtshalber gewechselt.
Beim Ölwechsel hab ich das richtige Öl verwendet, sind das erste Anzeichen für eine fertige Kupplung, oder ist bei der Kilometerleistung der Endantrieb so ausgelutscht.
Komisch ist, dass mir das alles erst nach dem Federbeinumbau auffällt. Es kommt mir vor, als wenn meine GS jetzt etwas
höher ist.
Gruß
Alfred
bräuchte da mal eure Hilfe, bzw. Tip.
Habe eine 99 er 1150er GS mit 120.000 km auf der Uhr. Diese Saison habe ich ihr neue Federbeine gegönnt, es gab Öhlins BM425 und BM940, beide generalüberholt, es wurden auch diverse Ölwechsel, wie auch Getriebeöl, Endantrieb ohne Auffälligkeiten durchgeführt.
Seit ich die Öhlins eingebaut habe, merke ich beim Gasgeben, einen gewissen Schlupf, oder Spiel im Antriebsstrang während der Fahrt. Auch kommt es mir vor, dass ich leichte Vibrationen beim dahincruisen im Bereich des Getriebes verspüre.
Bei flotter Fahrweise merkt man nichts, sie beschleunigt super und dreht sauber hoch, im unteren Drehzahlbereich fühlt sie sich irgendwie rauh an.
An was kann es liegen, Kupplung ist noch die Erste drin. Lager vom Endantrieb wurden vor Zeiten nach einem leichten Anstoß mal vorsichtshalber gewechselt.
Beim Ölwechsel hab ich das richtige Öl verwendet, sind das erste Anzeichen für eine fertige Kupplung, oder ist bei der Kilometerleistung der Endantrieb so ausgelutscht.
Komisch ist, dass mir das alles erst nach dem Federbeinumbau auffällt. Es kommt mir vor, als wenn meine GS jetzt etwas
höher ist.
Gruß
Alfred