Horex Rebell Sport 25

Diskutiere Horex Rebell Sport 25 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo kennt sich jemand mit einer Horex Rebell 25 Sport aus und wo man teile dafür herbekommt (oder bei welchen fahreugen diese noch Verbaut waren LG
S

Simmefahrer

Themenstarter
Hallo
kennt sich jemand mit einer Horex Rebell 25 Sport aus und wo man teile dafür herbekommt (oder bei welchen fahreugen diese noch Verbaut waren
LG

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
es wäre klasse, wenn sich neue Mitglieder im dafür vorgesehenen Bereich kurz vorstellen.
Und ob hier das Wissen über solch ein Modell vorhanden ist, das wird sich zeigen.

Dir viel Erfolg, vielleicht kannst du die Vorstellung ja noch geschwind nachholen.
-> Neu hier?
Grüße

Andreas

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Du weißt aber schon, dass Du hier in einem BMW-Forum bist, oder?

Gruß,
maxquer

C

Caballerobert

Er ist ja bei "Motorrad allgemein" und er weiß schon, dass BMW-Fahrer ALLES wissen und ebenso tolerant wie hilfsbereit sind :zwinkern:

Zum Mopedchen:
"Horex" war Fritz Röth aus Hammelbach (Odenwald). Keine eigene Fertigung, nur zugekauft und gelabelt. Motoren von Minarelli, Franco Morini oder Sachs, Rahmen aus Italien oder Portugal.
Dein Moped müsste den Franco Morini 4T haben (hat nix mit Viertakt zu tun). Falls sie so eine "geschmolzene" Tank-Sitzbank-Kombi hat, ist die vom Luigi Colani (wie bei der Horex 80 Cup)
Spurensuche:
Ich würde mal bei Testi anfangen, obs da in Bella Italia was gibt.
Der nächste Verdächtige wär Aspes.
Unter "Real" könnte sich auch was finden. Unter dem Namen wurden vom Röth importierte und zusammenkonfektionierte Mopeds von den Massa-Märkten verkauft.
Und schließlich gibts zwar den Fritz Röth nicht mehr, aber sein kleines Museum wird von seinem Sohn noch offen gehalten. Vielleicht kann der mit Auskünften helfen.

M

mqp

Hatten die nicht auch mal ein Moped mit ner zusätzlichen Getriebeuntersetzung im Programm? War so ein Teil im Militärstyle .

C

Caballerobert

so ein Teil im Militärstyle .
Da bin ich also nicht der einzige der irgendwann früher mal jung war und so ab 14 1/2 den MOTORRAD-Katalog von vorne bis hinten auswendig gelernt hat. Schön :yeahh:

Horex Biber 40 = Real Biber 40 = Testi Militar

Die Testi war nebenbei nicht nur Militärstyle, sondern tatsächlich beim italienischen Heer im Einsatz.

Thema:

Horex Rebell Sport 25

Horex Rebell Sport 25 - Ähnliche Themen

• "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

"Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Biete Sonstiges HOREX Regina Betriebsanleitung

HOREX Regina Betriebsanleitung: Horex Regina Original Ausgabe 1 von 1951, 15 x 12 cm, 40 Seiten, bebildert Beschreibung u. Konstruktionsmerkmale Bedienung...
  • Horex meldet Insolvenz an

Horex meldet Insolvenz an: Zur Info: Horex: Insolvenz der Motorradmarke - SPIEGEL ONLINE Gruß, maxquer
  • Horex oder R9T?

Horex oder R9T?: Erwische mich gerade selbst beim hirnen...Bmw R9T oder Horex? Beides ist unvernünftig, aber was ist geiler?.... Mmmm..was ist eure Ansicht wenn...
  • Horex oder R9T? - Ähnliche Themen

• "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

"Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda

Saisoneröffnung 10-11.03.2018 in Köln - BMW, Ducati, Horex, Suzuki, Honda: Hallo liebe Kölner und 'Umgeber' ;-)) Fa. StuteHengst GmbH lädt herzlich zur Saisoneröffnung am 10 & 11.03.2018 ein! U.a. wird eine neue Hausmarke...
  • Biete Sonstiges HOREX Regina Betriebsanleitung

HOREX Regina Betriebsanleitung: Horex Regina Original Ausgabe 1 von 1951, 15 x 12 cm, 40 Seiten, bebildert Beschreibung u. Konstruktionsmerkmale Bedienung...
  • Horex meldet Insolvenz an

Horex meldet Insolvenz an: Zur Info: Horex: Insolvenz der Motorradmarke - SPIEGEL ONLINE Gruß, maxquer
  • Horex oder R9T?

Horex oder R9T?: Erwische mich gerade selbst beim hirnen...Bmw R9T oder Horex? Beides ist unvernünftig, aber was ist geiler?.... Mmmm..was ist eure Ansicht wenn...
  • Oben