R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

Diskutiere R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; OK lass ich gelten, wenn das zu schwierig ist, daa wäre ich dann bei meinem ersten Vorschlag nicht den Schlüssel kürzen zu lassen sondern gleich...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.825
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
OK lass ich gelten, wenn das zu schwierig ist, daa wäre ich dann bei meinem ersten Vorschlag nicht den Schlüssel kürzen zu lassen sondern gleich die Schrauben für 50 abdichten und festziehen zu lassen.. Auch das war nicht gewollt.. Die Wahrheit ist nie freundlich..
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.393
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich habe diese Deckel wirklich mehrfach gewechselt.
Aber daß man an die betreffenden Schrauben nicht rankommen sollte, wäre mir neu...

Keine gute Idee ist es jedoch, den Deckel ganz abzunehmen, um die Dichtfläche mit 3-Bond o. ä. neu abzudichten!
Denn spätestens beim Wiederaufsetzen des Deckels wird der Wellendichtring des Kurbelwellenstumpfs beschädigt!
Das geht ohne Schlupfhülse 100pro schief!

Den Deckel ganz auszufädeln bedarf dann in der Tat einen echten schrauberischen Mehraufwand!

Im konreten Fall bleibt wirklich nur Geschmiere mit Dichtmittel rund um die Schraube und Hoffnung, daß das Provisorium hält....
 
Thema:

R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz

    Tausche BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz: Tausche: BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz Ggf. gegen Zuzahlung
  • Suche Suche BMW R1100 GS original Windschild schwarz

    Suche BMW R1100 GS original Windschild schwarz: Suche: BMW R1100 GS original Windschild schwarz
  • Suche R1100 rechter Heizgriff

    R1100 rechter Heizgriff: Hallo, suche für mein HU- Gespann einen funktionierenden Heizgriff für die rechte Seite. Der Lenker müsste von einer R 1100 GS sein.
  • Erledigt Tank R1100 GS Blech

    Tank R1100 GS Blech: Biete neuwertigen Blechtank für die 11er GS an ohne Deckel, Geber, Pumpe .... also das reine Blechfass. Neuwertig, da der von BMW ausgetauscht...
  • Erledigt Wunderlich Tankschutz (Lederkappe) für R1100/850 gesucht

    Wunderlich Tankschutz (Lederkappe) für R1100/850 gesucht: Moin aus dem Raum Celle bei H, ich hatte "damals" eine 1100er Q und erwerbe in Kürze eine 850er als "altersgerechte Gehhilfe" ;) Früher hatte...
  • Wunderlich Tankschutz (Lederkappe) für R1100/850 gesucht - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz

    Tausche BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz: Tausche: BMW R1100 GS MRA Vario Windschild gegen original Windschild schwarz Ggf. gegen Zuzahlung
  • Suche Suche BMW R1100 GS original Windschild schwarz

    Suche BMW R1100 GS original Windschild schwarz: Suche: BMW R1100 GS original Windschild schwarz
  • Suche R1100 rechter Heizgriff

    R1100 rechter Heizgriff: Hallo, suche für mein HU- Gespann einen funktionierenden Heizgriff für die rechte Seite. Der Lenker müsste von einer R 1100 GS sein.
  • Erledigt Tank R1100 GS Blech

    Tank R1100 GS Blech: Biete neuwertigen Blechtank für die 11er GS an ohne Deckel, Geber, Pumpe .... also das reine Blechfass. Neuwertig, da der von BMW ausgetauscht...
  • Erledigt Wunderlich Tankschutz (Lederkappe) für R1100/850 gesucht

    Wunderlich Tankschutz (Lederkappe) für R1100/850 gesucht: Moin aus dem Raum Celle bei H, ich hatte "damals" eine 1100er Q und erwerbe in Kürze eine 850er als "altersgerechte Gehhilfe" ;) Früher hatte...
  • Oben