R100gs

Diskutiere R100gs im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, mein Freund hat eine R100GS von Bj 89. Welche Reifen gibt es für dieses Motorrad. Er hat die Lazer montiert bekommen und ist...
markussmith

markussmith

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo miteinander,

mein Freund hat eine R100GS von Bj 89. Welche Reifen gibt es für dieses Motorrad. Er hat die Lazer montiert bekommen und ist überhaupt nicht zufrieden. Was habt Ihr auf eurer GS drauf. Wie sieht es aus mit Freigaben

Freue mich über jeden Tip

Danke

Markus

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Hab es mal in eine passende Abteilung verschoben, obwohl mir nicht ganz klar war welche besser passt, Reifen oder 2V ;)

G

G-B

Hi,

meine 91'er hat keine Beschränkung der Marke. Sollte bei deinem Freund auch so sein.
Hatte die Metzler Enduro4 drauf. Waren gut und sind leider nicht mehr zu bekommen.
Nun hab ich als kuzfristige Lösung die Heidenau K60 drauf. Tolles Enduroprofil (für manche zu grob) und kleben super. Kann das mehrfach angesprochene "komische Gefühl" in Schräglage bestätigen. Bis dann eine Fase am äussersten Stollen hinten draufgefahren wurde. Kleben echt gut und kündigen den Grenzbereich auch an.

Hol mir heute die Mitas E08 ab (hatten Lieferschwierigkeiten). Wenn ich dann den hinteren K60 Das zweitemal abgefahren hab wird auch der vordere fällig sein. Dann kommen die Mitas drauf. Sollen ja echt Klasse sein.

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: Zur Kilometerleistung mach ich keine Angaben, da die zu stark vom Fahrstiel und der Fahrstrecke abhängen. (Ich liebe es aus jeder Kurve max. zu beschleunigen, auch Bergab!) :D :D

P

Peter blau

Bereifung

Heidenau K 60 auf einem Rädersatz...
Metzeler Tourance bei der Muh, die gekentert ist und die ich nicht mehr habe
und bei der einen Muh die ich noch habe ist Michelin Anakee drauf.

Super Auswahl für viele Gelegenheiten schwupps den Rädersatz gewechselt habe ich immer die Auswahl gehabt 2 Mühe und insgesamt 3 Rädersätze ,... hatte ich häufig das Passende

leider bin ich mit einer Muh nur noch solo...

Grüße aus Bremen

S

Schabadu

Modell
R100GS (92)
Reifen?

Gelände -> TKC80 Conti (aktuell ca. 145Euro für beide als TT)
Straße -> Tourance Metzler

Man muss sich halt nur vor der Fahrt im klaren darüber sein was Mann (Frau) will. :)
Sicher ist aber, das ein Enduroreifen sich durchaus auf der Straße fahren lässt, wobei man mit einem Straßenreifen im Gelände voll angeschissen ist!

Viel Fahrspaß
DIRK

L

Lumpatzi

Reifenfreigabe

Die GS 100 mit Baujahr 89 ist die letzte GS ohne Reifenbindung. D.h. man hat die freie Auswahl.

Mein bester Reifen war allerdings auch der Enduro 4.

Gruß Wolfgang

G

G-B

Lumpatzi schrieb:
Die GS 100 mit Baujahr 89 ist die letzte GS ohne Reifenbindung. D.h. man hat die freie Auswahl.

Mein bester Reifen war allerdings auch der Enduro 4.

Gruß Wolfgang
Wie, was, warum? Bei meiner (91'er) stand im alten Brief/Schein auch nix drin ausser die Größe. Dank neuem Papier, steht jetzt drin:"Die Angaben in der Betriebserlaubnis beachten!"

Warum sollte bis 89' nichts und dann plötzlich was vorgegeben sein?

Gerhard

U

ub.1

Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Lumpatzi schrieb:

...

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

woher hast du diese Information? Ich habe eine 92er GS ohne Reifen(Hersteller)bindung.

Gruß, Hartmut

gs80guenni

gs80guenni

G-B schrieb:
Hi,

Hatte die Metzler Enduro4 drauf. Waren gut und sind leider nicht mehr zu bekommen.
Hallo,

ich hab erst vor ein paar Wochen noch einen neuen E4 bekommen.
Ich hatte an Metzeler ein mail geschickt und die nannten mir 'ne Teile-Nummer, unter dem der Händler einen Reifen aus den Restbeständen
bei Metzeler abrufen konnte.

G

G-B

@gs80guenni
Danke für den Tipp. Mittlerweile hab ich nen Satz Mitas E08 dastehen. Meine K60 sind auch erst knapp 1500 km alt. Kann also noch dauern.

L

Lumpatzi

Hallo zusammen,

war die Aussage von meiner Werkstatt. Hat mich aber jetzt etwas irritiert und bin kurz bei BMW vorbeigefahren.

Also auch dort wurde mir bestätigt, dass ab 89 aller GS eine Reifenbindung hätten.

Mh - wenn bei euch nix im Brief steht, versteh ich das nicht......

Ich denke aber, entscheident sind die Eintragungen im Brief, oder ???

Gruß Wolfgang

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Lumpatzi schrieb:
Also auch dort wurde mir bestätigt, dass ab 89 aller GS eine Reifenbindung hätten.
Meine ist EZ 1990 und ungebunden...

Gruss
Michi

S

schrauber

Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
EZ 92 und ungebunden.
Meine 95er PD classic hat aber auch Reifenbindung;)

Thema:

R100gs

R100gs - Ähnliche Themen

• R100GS Dakar Tipps

R100GS Dakar Tipps: Servus kann mir jemand paar Tipps und Erfahrung zur R100GS Dakar sagen, evtl. auch eine preisliche Richtung. Ein Spezl von mir hat die...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Biete 2 Ventiler BMW R100GS PD Paris Dakar

BMW R100GS PD Paris Dakar: Ich verkaufe meine BMW R 100 GS Paris, Dakar. Ich selbst habe das Moped seit 2002. Guter Zustand. Am besten anschauen.

Die BMW ist in einem...
  • Suche Kofferträger Hepco Becker R100GS

Kofferträger Hepco Becker R100GS: Hallo in die Runde, ich suche immernoch Kofferträger von Hepco und Becker für die R100 GS. Hat da jemand vielleicht was für mich? Lieben Gruß...
  • Erledigt R100GS PD

R100GS PD: Bmw R100GS PD mit neuen Reifen, hohe und normale Siztzbank,Kotflügel vorne hoch und niedrig, Bremse vorne komplett neu mit Handpumpe Stahlfex 320...
  • R100GS PD - Ähnliche Themen

• R100GS Dakar Tipps

R100GS Dakar Tipps: Servus kann mir jemand paar Tipps und Erfahrung zur R100GS Dakar sagen, evtl. auch eine preisliche Richtung. Ein Spezl von mir hat die...
  • 2 Ventile Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen

Suche gute und preiswerte Werkstatt für R100GS in Rheinhessen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren off bin ich erneut Mitglied hier im Forum. Da ich auf die 60 zugehe, möchte ich meine R100GS PD verkaufen...
  • Biete 2 Ventiler BMW R100GS PD Paris Dakar

BMW R100GS PD Paris Dakar: Ich verkaufe meine BMW R 100 GS Paris, Dakar. Ich selbst habe das Moped seit 2002. Guter Zustand. Am besten anschauen.

Die BMW ist in einem...
  • Suche Kofferträger Hepco Becker R100GS

Kofferträger Hepco Becker R100GS: Hallo in die Runde, ich suche immernoch Kofferträger von Hepco und Becker für die R100 GS. Hat da jemand vielleicht was für mich? Lieben Gruß...
  • Erledigt R100GS PD

R100GS PD: Bmw R100GS PD mit neuen Reifen, hohe und normale Siztzbank,Kotflügel vorne hoch und niedrig, Bremse vorne komplett neu mit Handpumpe Stahlfex 320...
  • Oben