
Argentino_888
Themenstarter
Hallo R100 Bastler,
vielleicht hat jemand mit folgendem Problem Erfahrungen und eine Lösung.
Ich suche die Ursache für eine nicht ständige Leckage eines meiner 40er Bing-Vergaser,
die mir häufig einen Stiefel tränkt.
Gewechselt habe ich bereits den Dichtring der Leerlaufdüse, der nach 23 Jahren
und 125 Tsd km versprödet war. Das half vorübergehend.
Ein Wechsel der Schwimmerkammerdichtung brachte nichts.
Da die Leckage nur sporadisch auftritt, zuletzt gestern nach 50 km und heute
bei einer Proberunde nach Entfernen des Schwimmergehäuses und Test der
Schwimmerfunktion gerade nicht mehr, ist die Fehlersuche problematisch.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Schwimmer sich über die Jahre mit Sprit
sättigen können und dann zu schwer werden.
Weiß jemand vielleicht das Sollgewicht, damit ich mal wiegen kann, oder gibt es
sonstige Ratschläge an einen bislang nicht allzu versierten Bastler.
Gruß und einen schönen Sonntag noch,
Klaus
vielleicht hat jemand mit folgendem Problem Erfahrungen und eine Lösung.
Ich suche die Ursache für eine nicht ständige Leckage eines meiner 40er Bing-Vergaser,
die mir häufig einen Stiefel tränkt.
Gewechselt habe ich bereits den Dichtring der Leerlaufdüse, der nach 23 Jahren
und 125 Tsd km versprödet war. Das half vorübergehend.
Ein Wechsel der Schwimmerkammerdichtung brachte nichts.
Da die Leckage nur sporadisch auftritt, zuletzt gestern nach 50 km und heute
bei einer Proberunde nach Entfernen des Schwimmergehäuses und Test der
Schwimmerfunktion gerade nicht mehr, ist die Fehlersuche problematisch.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Schwimmer sich über die Jahre mit Sprit
sättigen können und dann zu schwer werden.
Weiß jemand vielleicht das Sollgewicht, damit ich mal wiegen kann, oder gibt es
sonstige Ratschläge an einen bislang nicht allzu versierten Bastler.
Gruß und einen schönen Sonntag noch,
Klaus