TeeMob
Themenstarter
Hallo,
meine GS hat folgendes Problem:
Der Motor springt relativ schlecht an, laeuft im Leerlauf unruhig und ruckelt bei Teillast.
Bei Kaltstart muss ich 'gasgeben', um den Motor am Leben zu halten.
Bei Fahrten in hoeheren Geschwindigkeiten, also speziell unter Last ist alles normal.
Vergaser und Zuendbox wurden probehalber getauscht: Keine Aenderung.
Weiterhin wurde erneuert (da verschlissen):
-Zylinder (Performance Kit Siebenrock)
-Zylinderkoepfe (Ventile, Fuehrungen und Federn. Die Dichtflaeche wurde plan geschliffen/ auf Doppelzuendung umgeruestet und entsprechend verdrahtet)
-Ansauggummis und Vergaserduesen, Membranen und Dichtungen
-Zuendbox zerlegt, auf Doppelzuendung modifiziert und Gelenkpunkte geschmiert
-Steuerkettenspanner und Feder erneuert und entsprechend Steuerzeiten geprueft und eingestellt
Beim Pruefen der Steuerzeiten ist mir immer wieder aufgefallen, dass scheinbar das Oel aus dem Kettenspannergehaeuse laeuft. Kann aber nicht genau sagen wie schnell, da ich erst Tage spaeter den Steuerkastendeckel abgenommen habe. Ich kann aber auch keinen abnormen Verschleiss im Kettenspanner-Gehaeuse feststellen. Trotzdem liegt meine Vermutung nahe, dass sich durch die 'lose' Steuerkette dieses Laufbild einstellt?!
Hat schon einmal jemand ein aehnliches Problem gehabt?
meine GS hat folgendes Problem:
Der Motor springt relativ schlecht an, laeuft im Leerlauf unruhig und ruckelt bei Teillast.
Bei Kaltstart muss ich 'gasgeben', um den Motor am Leben zu halten.
Bei Fahrten in hoeheren Geschwindigkeiten, also speziell unter Last ist alles normal.
Vergaser und Zuendbox wurden probehalber getauscht: Keine Aenderung.
Weiterhin wurde erneuert (da verschlissen):
-Zylinder (Performance Kit Siebenrock)
-Zylinderkoepfe (Ventile, Fuehrungen und Federn. Die Dichtflaeche wurde plan geschliffen/ auf Doppelzuendung umgeruestet und entsprechend verdrahtet)
-Ansauggummis und Vergaserduesen, Membranen und Dichtungen
-Zuendbox zerlegt, auf Doppelzuendung modifiziert und Gelenkpunkte geschmiert
-Steuerkettenspanner und Feder erneuert und entsprechend Steuerzeiten geprueft und eingestellt
Beim Pruefen der Steuerzeiten ist mir immer wieder aufgefallen, dass scheinbar das Oel aus dem Kettenspannergehaeuse laeuft. Kann aber nicht genau sagen wie schnell, da ich erst Tage spaeter den Steuerkastendeckel abgenommen habe. Ich kann aber auch keinen abnormen Verschleiss im Kettenspanner-Gehaeuse feststellen. Trotzdem liegt meine Vermutung nahe, dass sich durch die 'lose' Steuerkette dieses Laufbild einstellt?!
Hat schon einmal jemand ein aehnliches Problem gehabt?